Ja, Preise im Inland oder vom Inland ins Ausland sind nicht reguliert, sondern frei.
o2-Aktionstarif: o2 Free 15
-
-
-
International Voice Standard ist die Standard Option für Gespräche von D -> Ausland, hat nicht im geringsten was mit der EU Romaing Regulierung zu tun. Standardmäßig voreingestellt für das Roaming ist seit dem 22.5. bei VVL oder Neuvertrag auch im Free 15 Roaming Basic, damit gilt Inlandspreise = Auslandspreise. Man kommt damit der EU Regulierung sogar zuvor. Kunden die im Rahmen einer VVL oder Neuvertrag die Tarife buchen haben bereits seit 22.5. die EU regulierten Konditionen aktiv noch vor dem offiziellen Start des neuen regulierten EU Roamings, die alte EU Roaming Flat ist teilweise noch buchbar auf Kundenwunsch (Vorteil Schweiz usw.) sie soll auch künftig regulär für alle o2 Kunden die EU Roaming Flat berechtigte Tarife haben (wieder) zur Verfügung stehen alternativ.
-
Zitat
Original geschrieben von ddilbert
Frage an diejenigen die Free 15 neu oder durch VV bekommen haben. Habt ihr auch eine Option "International Voice Standard" voreingestellt für Gespärche von D ins Ausland?Die Preise für diese Gespräche sind recht gesalzen. 0,99 EUR ins EU Ausland, 1,19 EUR Welt. Ich frage mich, ob das ein Fehler ist bei der Vertragsumstellung. In der Preisliste die mir geschickt wurde steht was von 0,39 EUR in Zone 2, 1,19 EUR in Zone 2. Damit hatte ich eigentlich gerechnet.
Der o2 Free 15 ist in der Preisliste nicht explizit aufgefuehrt aber normalerweise sollten fuer den o2 Free 15 Tarife die gleichen Konditionen gelten wie fuer Blue Smart, Blue All-in und Free S-XL:
Also 0,39 €/min in alle ueblichen Laender wie EU, Tuerkei, Russland, USA/CAN - egal ob Festnetz oder Mobil. Und 1,19 €/min nur in die exotischen Laender.
-
Genau so hatte ich es ja erwartet und so steht es auch in der Preisliste die mir bei Abschluss per Email zugeschickt wurde. 0,39 EUR pro Minute ist immer noch vergleichweise teuer, aber damit kann ich leben.
Ich hoffe es ist ein Fehler der sich am Dienstag klären lässt.
-
Ich teste gerade zu Hause am Mac mal die Free Drossel.
Ich bin fast begeistert
Habe ein Developer Tool, womit ich die Bandbreite beschränken kann.
Zwei Profile habe ich mal angelegt:
o2 Free Drosselung auf 1MBit (990KBit eingestellt, mit Ping Delay von 200ms)
o2 Free Ausland Drosselung auf 256KBit (250KBit eingestellt, mit Ping Delay von 250ms)Als die Drosselung auf 1MBit erlaubt ruckelfreies YouTube Abspielen bei 480p, und er lädt die Videos sogar noch vor.
Auch klappt das Abspielen von TV Streams via Zattoo flüssig!
Das wurde ja auch schon in diversen Tests geschrieben.
Zur Auslandsdrosselung: Jetzt gerade habe ich Profil 2 eingestellt (also 256KBit).
Das Surfen klappt auch hier erstaunlich gut! Sowohl Bild.de, als auch hier im Forum und diverse andere Foren und Webseiten. Ich hätte es jetzt als wesentlich schlechter vermutet.Zum reinen Surfen reicht auch das noch vollkommen aus! z.B. mit geleertem Cache braucht Facebook 8 Sekunden, um die Startseite komplett aufgebaut zu haben.
Ist okay, wie ich finde. -
Sofern man mit O2 3G gutes Netz hat, ist es super - vor allem zu dem Preis.
Ich verbrauche zw. 35-100GB im Monat mit Free. Audiostreams sind kein Problem, Video bis 480p schmerzfrei, 720p sollte man gut Buffern lassen. Für weniger als 15€/Monat kann man hier nicht meckern. -
Kann ich bestätigen in Gevelsberg NRW läuft o2 lte besser als vodafone lte.
Bei Vodafone hab ich im Moment oft nur e.
Das für 30€ im Monat.O2free rennt und rennt. Immer lte und in der drossel immer noch gut zu gebrauchen.
Gedrosseltes vodafone =offline.
-
Wie sieht's aktuell mit der Freischaltung von Telefonkonferenzen im Free 15 aus? Wird das auf Wunsch noch vorgenommen?
Aufgrund dieses Artikels kann man da wohl nicht mehr sicher sein:?
-
Suche free
Kann mir jemand ein vernünftiges Angebot für diesen Tarif machen?
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wie sieht's aktuell mit der Freischaltung von Telefonkonferenzen im Free 15 aus? Wird das auf Wunsch noch vorgenommen?Aufgrund dieses Artikels kann man da wohl nicht mehr sicher sein:?
Ja geht bei allen Postpaid.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!