o2-Aktionstarif: o2 Free 15

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Macht dieses gejammer irgendwie nicht besser...


    Na, heute sehr empfindlich wie es scheint? :D
    Die Platte von mir bleibt so lange an, bis es Verbesserungen bei Netz und Service gibt.


    Auch für dich nochmal zum mitschreiben:
    - Das Netz wurde erst die letzten Monate deutlich schlechter - Ende 2016 ging es noch halbwegs gut
    - Der Service war im Oktober schon mehr sehr schlecht und in den Medien, nur wer erwartet das es 8 Monate später noch genauso, wenn nicht sogar schlimmer aussieht?


    Bei was ich den Service genutzt habe?
    Direkt beim Abschluss lustigerweise. Weil die erste Rechnung schon eine je 10€ zu hohe Anschlussgebühr bei mir und meinem Mann hatte.
    Direkt Anfang Januar gemeldet, und weißte was? Die Gutschrift kam jetzt im Mai :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Zweifellos, wenn halt das Netz und der katastrophale Service nicht wäre :(
    Ich weiß gar nicht so genau, was von beidem mir mehr Angst macht.

    So ein Zufall aber auch, daß nicht jeder so häufig (sprich: penetrant), persönlich (egozentrisch), intensiv (wiederholend) und emotional (gefühlig) über ein und denselben Netzbetreiber räsonniert.


    Das angesprochene "Netz" ist ja auch kein Netz im eigentlichen Sinn, sondern ein einzelnes Empfangsgebiet, quasi ein Punkt. Ohne brauchbaren Empfang - alles schon gehabt - kündigt man's eben und fertig. Eventuell kann man die Restlaufzeit ja noch an jemand anderes weitergeben. Und den unwidersprochen schlechten Kundenservice seitens des Netzbetreibers wird man bei nicht mehr vorhandenem Empfang schon aus Gründen der eigenen Zeit- und Seelenökonomie wohl nicht auch noch immer und immer wieder kontaktieren.


    Es scheint ja Leute zu geben, die schon aus eigener Erfahrung die fortlaufende Entwicklung der Servicequalität beurteilen können, weil sie offenbar fortlaufend Kontakt dahin aufnehmen. Selbst und im Umfeld weiß ich davon leider viel zu wenig, weil sich die tatsächlichen Anlässe in all den Jahren und bei allen Netzbetreibern in so engen Grenzen hielten und halten, daß auch eine weitere Abnahme nicht verhindernd wirken würde.

    Je suis Charlie

  • Hallo,
    gibt es schon migrierte ehemalige BASE-Kunden die in diesen Tarif mit VVL gewechselt haben? Und wenn ja, funktioniert dann auch endlich VoLTE oder bleibt es weiterhin beim Ausschluss?


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original geschrieben von Uwe2003
    Hallo,
    gibt es schon migrierte ehemalige BASE-Kunden die in diesen Tarif mit VVL gewechselt haben? Und wenn ja, funktioniert dann auch endlich VoLTE oder bleibt es weiterhin beim Ausschluss?


    Jepp. Eine der Karten, die ich verwalte ist eine solche Ex-Base-Migra-Karte. Wurde damals in einen Blue All-in M migriert. Anfang April dieses Jahres habe ich dann eine VVL in den Free S vorgenommen, der Teilnehmer hat daraufhin sein Surfverhalten massiv verändert (von ehemals max. 500 MB/Monat hin zu derzeit 5 GB im Free S).


    Habe dann just in dieser Woche via Chat Interesse am Free 15 bekundet. Ergebnis: VVL vom Free S wurde unter Beibehaltung der EU Roaming-Flat in den Free 15 geändert. Lief als VVL, die Tarifwechselgebühr i.H.v. 19,99 Euro ist demnach nicht angefallen.


    Jetzt schaut's datenmäßig in Mein o2 und der App wie schon im Roaming-Thread beschrieben aus: Inland+EU = 15 GB. Restliches Ausland = 1 GB von der EU Roaming-Flat. Der Vertragsinhaber ist zufrieden :)
    Zu VoLTE kann ich leider keine Angaben machen, da das verwendete Honor 5C offenbar nicht zu den von o2 unterstützten Geräten gehört.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Da sich an der SIM Karte nichts ändert, ändert sich auch nichts an den Restriktionen. Aber selbst bei SIM Karten Tausch wird es wieder eine +Karte...
    Man bleibt Migra-Kunde.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Frage an diejenigen die Free 15 neu oder durch VV bekommen haben. Habt ihr auch eine Option "International Voice Standard" voreingestellt für Gespärche von D ins Ausland?


    Die Preise für diese Gespräche sind recht gesalzen. 0,99 EUR ins EU Ausland, 1,19 EUR Welt. Ich frage mich, ob das ein Fehler ist bei der Vertragsumstellung. In der Preisliste die mir geschickt wurde steht was von 0,39 EUR in Zone 2, 1,19 EUR in Zone 2. Damit hatte ich eigentlich gerechnet.

  • O2 muss für die EU einen Tarif anbieten, der nicht teurer als der gesetzlich vorgegebene EU-Tarif ist.
    Alles andere ("versehentliche" Voreinstellung eines Phantasietarifes) zeigt, für wie blöd O2 seine Kunden hält, bzw. wie wenig O2 von seinen Kunden hält :flop: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!