o2-Aktionstarif: o2 Free 15

• Seltsam. ich habe schon mehr gemessen.

Das war o2 Free auf Mallorca

Das war mein migrierter All In

Und das auch mein migrierter All In.

Ich meine auch, ich hatte schon mal deutlich über 50MBit.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Also ich sehe da immer Bandbreiten bei ziemlich genau um die 21-22 Mbit/s. :D
    So wie es sein soll.

Bis auf den letzten Screenshot.
    Und da warst du per WLAN verbunden :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mr999
    Also ich sehe da immer Bandbreiten bei ziemlich genau um die 21 Mbit/s. :D

Bis auf den letzten Screenshot. Und da warst du per WLAN verbunden :rolleyes:

Ja, der letzte war das W-LAN im Auto, wo ich die MultiSIM rein gelegt habe.
    Das war in der CH.

Der Upload sollte aber auch begrenzt sein, lt. Aussage.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack

Der Upload sollte aber auch begrenzt sein, lt. Aussage.

Die tatsächlich erreichbaren Geschwindigkeiten sind abhängig vom jeweiligen ausländischen Roaming-Partner.

Das bedeutet wohl, es kann immer etwas abweichen. :D

• Re: Drosselung im Ausland

Zitat

Original geschrieben von 143
    von Drosselung im EU Ausland auf 225 kB/s steht, im EU konformen Tarif.

Ist das überhaupt EU Konform.

Nein, es ist nicht EU-konform. Die Geschwindigkeit im regulierten Tarif darf nicht künstlich gedrosselt werden nur weil du dich im EU Roaming befindest, sie muss der Inlandsgeschwindigkeit gleich sein. Es ist eine willkürliche Maßnahme seitens Telefonica, die geltendes Recht bricht und bringt eine Kostenerparnis für den Netzbetreiber. Leider wird der deutsche Regulierer nicht aktiv und lässt das gedeihen.

• Und das interessiert Niemanden, also Teltarif usw. nicht?

Sie hätten doch auch schon darüber berichten müssen?

• Fairerweise muss man beim o2 Free aber sagen das o2 immerhin freiwillig die ungedrosselte Nutzung der kompletten 15GB im Roaming erlaubt. Laut Fair-Use Policy duerften sie schon ab 5,5GB drosseln.

• Ich hab ende Juni den o2 15 über Mediamarkt mit Handy online bestellt, mit Rufnummermitnahme zum 01.08(bestätigt).
    Bisher habe ich weder das Handy, noch die sim Karte von o2 erhalte. Es ist zwar noch etwas mehr als eine Woche hin, aber langsam werde ich nervös, bei dem was o2 so alles verzapft.
    Noch jemand dabei der Rufnummermitnahme genommen hat? Wann kam die Sim Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!