BASE GO Internetpaket plus Widerspruch zur Einstellung des IP+

  • Man könnte übrigens ebenso darüber nachdenken, Schreiben an die Regulierungsbehörden Bund und Brüssel zu fertigen, inwieweit die gemachten Auflagen der Fusion e-plus und Telefonica durch Einstellung von Tarifen tangiert sind.


    Zumal das wegen der Rechtssicherheit nach Treu und Glauben ja sehr zeitnah versucht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Nun, mir ging es zunächst darum, dass mein Widerspruch zur Kenntnis genommen wird. Durch die Antwort des Kundenservice gibt es einen dokumentierten Vorgang, und die Antwort beweist, dass der Widerspruch angekommen ist.


    Habe es per Brief mit Einschreiben Einwurf, per Fax und per Email hingesendet.
    Heute morgen habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen.


    Fazit:
    Den Brief konnte man finden im System (alles andere angeblich nicht!). Es wurde nochmal nach gefragt, was genau ich damit bezwecken möchte. Ich habe mein Anliegen noch einmal kund getan und der Mitarbeiter hat das ganze zur weiteren Bearbeitung an einer anderen Abteilung gereicht. Nach seiner Aussage wäre ohne mein Anruf dieses NICHT geschehen.


    Mein Fall wird nun wohl geprüft und er versicherte mir, dass ich das ganze schriftlich beantwortet bekomme!


    Ich kann daher allen nur raten: Anrufen und mit Nachdruck prüfen, ob das Schreiben angekommen ist und auch bearbeitet wird. Ansonsten unbedingt mit Nachdruck erklären, dass es weitergeleitet wird zur Bearbeitung!!!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Habe es per Brief mit Einschreiben Einwurf, per Fax und per Email hingesendet. Heute morgen habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen. Fazit: Den Brief konnte man finden im System (alles andere angeblich nicht!). Es wurde nochmal nach gefragt, was genau ich damit bezwecken möchte. Ich habe mein Anliegen noch einmal kund getan und der Mitarbeiter hat das ganze zur weiteren Bearbeitung an einer anderen Abteilung gereicht. Nach seiner Aussage wäre ohne mein Anruf dieses NICHT geschehen. Mein Fall wird nun wohl geprüft und er versicherte mir, dass ich das ganze schriftlich beantwortet bekomme!


    Ich kann daher allen nur raten: Anrufen und mit Nachdruck prüfen, ob das Schreiben angekommen ist und auch bearbeitet wird. Ansonsten unbedingt mit Nachdruck erklären, dass es weitergeleitet wird zur Bearbeitung!!!

    Wenn ein Anliegen in dreifacher Ausfertigung eintrifft, dann ist naheliegend, daß dafür nicht drei Vorgänge angelegt werden, sondern einer. Bei oft auch so parallel eingereichten Kündigungen hat da ja auch niemand was dagegen.


    Wäre natürlich interessant zu wissen, ob Widersprüche generell abgeheftet werden oder, ob die abseits ihrer Standardthemen nicht gerade umfassend ausgebildeten Kundebetreuer nicht wissen, wie das Unternehmen damit verfährt. Prinzipiell muss ein Unternehmen einen Widerspruch nicht immer explizit beantworten. Damit hätten Unzufriedene mittels immer neuer Widersprüche ja eine enorme Nervmöglichkeit. Ein Widerspruch dient ja auch der Wahrung von Ansprüche, aber er ersetzt eine Klage ganz und garnicht. Mit Beantwortung erhält man dann eben eine Ablehnung des Widerspruches. <-;<

    Je suis Charlie

  • Antwort auf Widerspruch


    Guten Tag XXX,


    vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.


    Ihre Base Go SIM - Karte bleibt weiterhin aktiv. Es bedeutet keine Kündigung des Tarifes. Wir nehmen lediglich ein Paket aus unserem Portfolio.


    Mit der Übernahme von E-Plus durch o2 haben wir Ihnen versichert, dass alle Tarifbestandteile unverändert übernommen werden. Daran haben wir uns selbstverständlich gehalten.
    Mittlerweile haben wir uns allerdings dazu entschieden das 50 GB Internet-Pack aus unserem Portfolio zu nehmen.


    Gerne können Sie sich auf http://www.o2online.de über eines unserer günstigen anderen Internet-Packs informieren. Ich hoffe da ist etwas nach Ihrem Geschmack dabei.
    Auch im Vertragsbereich stehen Ihnen interessante Tarife zur Verfügung. Z.B. die neuen Free Tarife, welche es Ihnen ermöglichen auch nach verbrauchtem Datenvolumen mit bis zu 1Mbit/s unbegrenzt weiter zu surfen.


    Sollten Sie dazu Fragen haben oder Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.



    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen.
    Danke für Ihre Mithilfe und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.


    Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service von o2 Prepaid finden Sie auch auf unserer Internetseite http://www.o2.de.


    Freundliche Grüße


    Ihre o2 Prepaid-Kundenbetreuerin
    XXX


    :flop: :flop:

  • Re: Antwort auf Widerspruch


    Zitat

    Original geschrieben von frankmps

    Gerne können Sie sich auf http://www.o2online.de über eines unserer günstigen anderen Internet-Packs informieren. Ich hoffe da ist etwas nach Ihrem Geschmack dabei.


    Welche anderen Internet-Packs sollen den das sein? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    Man könnte übrigens ebenso darüber nachdenken, Schreiben an die Regulierungsbehörden Bund und Brüssel zu fertigen, inwieweit die gemachten Auflagen der Fusion e-plus und Telefonica durch Einstellung von Tarifen tangiert sind.


    Zumal das wegen der Rechtssicherheit nach Treu und Glauben ja sehr zeitnah versucht wird.


    Ombutsmann Telekommunikation der EU ?
    https://webgate.ec.europa.eu/o…ent=main.home.show&lng=DE

  • Re: Re: Antwort auf Widerspruch


    Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Welche anderen Internet-Packs sollen den das sein? :confused:


    Die Kundenbetreuerin war einscheinend nie im Kundencenter und weiß gar nicht, dass für Base Go gar keine Packs mehr vorhanden sind. :)


    Die Begründung von o2 ist so fadenscheinig, dass jedes Gericht sie umgehend zu Wiederherstellung der Option verdonnern würde.

  • Re: Antwort auf Widerspruch


    Original geschrieben von frankmps
    "Guten Tag XXX,


    vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.


    Ihre Base Go SIM - Karte bleibt weiterhin aktiv. Es bedeutet keine Kündigung des Tarifes. Wir nehmen lediglich ein Paket aus unserem Portfolio."



    Wer schrieb das wann und wie war der Weg der Anfrage? Könnte weiterhelfen.


    Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!