Polnischer Datentarif für 1 Monat Nutzbar?

• Grüße euch,

ich fahre nen Monat zur Kur und soweit ich das nun gelesen habe, können polnische SimKarten auch 30 Tage Roaming "nutzen" bevor Sie in das eigene Netz möchten.

Daher die Frage ob ich eine einfache Play Karte mit Flat für paar an 20 € hier in DE für 1 Monat nutzen könnte.

lg

• Kannst du natürlich.
    Aber Play hat einen Ausstieg vom Roam like Home also dem Roaming zu Inlandspreisen in der EU ab 15.6. beim nationalen Regulierer durchbekommen.

Die Meldung kam gerade gestern rein und steht im Roaming-Sammelthread unter Prepaid hier.

D.h. Play und wahrscheinlich alle anderen polnischen Provider werden auch weiter Aufpreise verlangen. Bei Play sind das 2-9 groszy pro MB auch nach dem 15.6.

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Kannst du natürlich.
    Aber Play hat einen Ausstieg vom Roam like Home dem Roaming zu Inlandspreisen beim nationalen Regulierer durchbekommen.

Die Meldung kam gerade gestern rein und steht im Roaming-Sammelthread.

D.h. Play und wahrscheinlich alle anderen Provider werden weiter Aufpreise verlangen von 2-9 groszy pro MB.

Gibt es sonst noch Anbieter wo das gehen würde? Ich bräuchte um die 30 GB bez. halt unbegrenzt für 30 Tage (21 Tage) inc. Roaming in DE)

Bez. ab wann gilt der Ausstieg?

• Äh. Die Preise sind in Polen bekanntlich extrem billig. Man bekommt 30GB für wenige Zloty. Diese Preise gelten nur im Inland.
    Fürs Ausland, also in Deutschland, werden momentan noch Aufpreise genommen, so um 0,05€ pro MB.
    Du kannst also nicht die Daten einfach so in Deutschland nutzen.

Ab 15.6. sollte das ja EU-weit fallen und alle Roamingdaten zu Inlandspreisen verkauft werden: Roam like at home.

Das gilt für Deutschland, aber in Polen ist das dort mit den dortigen Preisen nicht realisierbar.

Es liegen noch nicht alle Roamingtarife für Polen nach dem 15.6. vor. Man muss aber weiter davon ausgehen, dass Aufpreise für Roaming genommen werden. Bei Play sind das 2-9 Groszy pro MB. Die anderen Anbieter dürften auch in diesem Bereich liegen.

Was ich noch ärgerlicher finde, dass man nicht Mal bei eingehenden Gesprächen den Aufpreis fallen lässt. Die Aufpreise fallen allerdings niedrig aus und unterliegen keiner FUP, also einer Monatsregel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!