Hi,
die Frage steht ja oben....
Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis von Callya im Vergleich zu Lidl Connect?
Das Netz ist ja das Gleiche und LTE habe ich in der Vergangenheit nie vermisst.
Ic hdenke mir, wenn man wirklich etwas mit LTE streamen will, oder Laden will,
ist ja der 1 GB in wenigen Minuten aufgebraucht.
Bin auf Meinungen gespannt
Ist Orifinal Callya wesentlich besser als Lidl ?
-
-
-
Nimm CallYa. Wenn du dann dochmal ländlicher unterwegs bist, ist LTE unverzichtbar :cool:
-
Man wird ja soweit ich weiss bei CallYA auf 32 kb statt auf 64kb bei LIDL gedrosselt.
Habe ich das richtig verstanden? -
Das ist richtig. Auf den Mehrwert LTE würde ich jedoch nicht verzichten wollen, da ohne LTE oftmals nur das GSM Netz zur Verfügung steht
-
Vom Netz her ist natuerlich CallYa wegen LTE wesentlich besser.
Aber bei Lidl Connest sind die Preise besser und man hat eine mildere Drosselung.
-
Wenn du schon ein Thread aufmachen musstest mit Lidl gegen Aldi hättest du Lidl gegen Vodafone auch noch gleich reinpacken können, bevor du einen zweiten öffnest.
Ja, Vodafone CallYa ist um Längen besser als Lidl Connect im gleichen Netz. Es hat LTE, bessere Abdeckung, höheren Speed, LTE-Roaming, bessere Boni bisher, flexiblere Tarifmodelle, besseren Support, mehr Auflademöglichkeiten, usw.
Darum kostet es auch mehr. Natürlich brauchst du ein LTE-Handy dafür, sonst hat das keinen Sinn. Ob dieser Mehrwert den höheren Preis wert ist, muss aber jeder selbst entscheiden und hängt auch davon ab, wo du es nutzt und für was. Für Gespräche in der Stadt bringt es nichts, für Daten auf dem Land schon viel mehr.
-
Hier kann man allen nur zustimmen. CallYa ist wesentlich besser als Lidl. Auch wenn es etwas teurer ist, lohnt der Aufpreis eigentlich immer. Bei CallYa gibt es auch zug verschiedene Tarife und da findet sich eigentlich immer etwas.
-
Und nicht zu vergessen die GigaGarantie, die man bei CallYa einmal im Monat für 2 Kalendertage in Anspruch nehmen kann. Sprich z.B. kann man an einem Wochenende pro Monat dann mit 90 GB so richtig die Sau rauslassen. Und das funktioniert sogar im EU-Roaming, sofern man die GigaGarantie noch in Deutschland aktiviert hat. Ideal also für einen Tagesausflug ins grenznahe Ausland.
Nur sollte man das immer zum Ende des Monats machen, weil m.E. nach die 90GB nicht vorrrangig vor dem normalen Volumen verbraucht werden, sondern nachrangig! Hier könnte man allerdings mit einer verzögerten Aktivierung des 100-MB-App-Geschenks die Lücke zum Monatsende überbrücken.
Kurzum: Bei CallYa gibt es viele nette Spielereien, die es bei Lidl connect nicht gibt.
Ich hab daher 6 solcher CallYas auf Lager. Ein nettes Spielzeug. -
Jupp, die 90GB braucht man natürlich im Ausland
Ich habe nicht einmal die 10 GB aktiviert.
-
Wenn CallYa wesentlich besser wäre als LIDL Connect, dann hätte wohl kaum einer LIDL Connect.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!