T-Online DFÜ- Verbindung: M35i + Sony Vaio, wie vorgehen?

• Hi,
    meine Eltern fahren morgen in den Urlaub und mein Vater meinte, ob ich vielleicht Ahnung hätte, wie er unterwegs mit seinem Geschäftshandy (Siemens M35i) über ein USB Datenkabel und seinem Sony Vaio (Windows XP) über T-Online online gehen kann, da ich das leider nicht habe und durch Rumprobieren leider nicht rausgefunden hab, was ich wie eingeben/ einstellen muss nun meine Frage, kann mir vielleicht jemand eine Schritt-, für Schritt- Anleitung geben?

Ich hab schon eine Anleitung gefunden, die funktioniert aber leider nicht:( Nachdem ich alles, wie hier beschrieben eingegeben hab konnte ich leider trotzdem keien Verbindung herstellen und bekam immer nur die selbe Fehlermeldung.

Ist es eigentlich überhaupt möglich in Österreich so online zu gehen oder muss man sich dort anders einwählen?

Gruß
    Marcel

• Hallo,

in Österreich kann man natürlich auch via Notebook oder PDA Online gehen. Nur gibt es mit T-Online das Problem mit der Einwahlnummer. Die man daheim nutzt funktioniert nicht. T-Online bietet aber die Möglichkeit über entsprechende Rufnummern auch im Ausland Online zugehen. Infos hierzu gibt es bei http://www.t-online.de.

Eine andere Möglichkeit wäre wenn Dein Vater eine D2, E-Plus oder O2-Karte hat deren Internet-Zugang zu nutzen. Diese Einwahlnummern funktionieren auch im Ausland ohne weiteres. Allerdings ist es nicht gerade billig im Ausland Online zugehen. Besonders via GPRS.

Um einen Online-Zugang einzurichten kann man das Handy via Infrarot oder via Datenkabel mit dem Notebook verbinden. Wenn ich richtig liege liegt dem Handy eine CD-ROM bei. Darauf befindet sich meistens die oder der Modemtreiber für das Handy und vielleicht noch eine Programm mit dem man wählen kann ob man unterwegs via GPRS oder über eine normale Online-Verbindung mit max 14.4 kbit/s. Bei einigen Handys hat man auch noch die Möglichkeit HSCSD zu nutzen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Handy mit dem Notebook verbinden damit das Notebook das Handy erkennt. Leider ist dieses nicht immer der Fall. Zwar wird dass Modem im Handy schon erkannt, oft aber nur als Standartmodem mit max 28.8 kbit/s.

Wenn das Handy korrekt erkannt wurde muß man nur noch den Internet-Zugang einrichten. Was mehr als simpel ist.
    Bei Windows XP geht man den Weg, Start-Zubehör-Kommunikation-Netzwerkverbindung. Nun richtet man eine neue Verbindung mit allen benötigten Daten ein.

Norbert

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!