Nach Konsolidierung und Recoloring: Massive Überlastungen im o2 Netz in Berlin?

• Jetzt hab ich mal eine Frage wenn beide Netze zusammengelegt werden steht dann in der Netzsuche nur noch Telekom, vodafone und o2? Oder steht da eplus noch mit drinne. In Österreich steht da A1, Telekom und 2mal drei in der Netzsuche.

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Jetzt hab ich mal eine Frage wenn beide Netze zusammengelegt werden steht dann in der Netzsuche nur noch Telekom, vodafone und o2? Oder steht da eplus noch mit drinne. In Österreich steht da A1, Telekom und 2mal drei in der Netzsuche.

Bei der Fusion zwischen 3 und orange wurden die Netzcodes noch nicht zusammengelegt. Daher erscheint zwei Mal 3.

In Deutschland werden die Netzcodes von o2 (262-07) und E-Plus (262-03) zur Zeit zu einem gemeinsamen Netz 262-03 zusammengefasst.
    Du siehst an vielen Standorten schon nur noch 3 Netze in der Netzsuche.

• Zitat

Jetzt hab ich mal eine Frage wenn beide Netze zusammengelegt werden steht dann in der Netzsuche nur noch Telekom, vodafone und o2? Oder steht da eplus noch mit drinne. In Österreich steht da A1, Telekom und 2mal drei in der Netzsuche.

Bei meiner Telekomsim wird bei der Netzsuche hier nur noch E-Plus angezeigt,zumindest wenn ich 2G/3G einstelle. Das LTE Netz läuft noch unter der o2 Kennung.

• S-Bahnhof Storkower Str.

gerade eben, 19:05 Uhr

Speedtest mit einer o2 Blue All In M Karte, nicht gedrosselt.

LTE
    Download: 0,30 Mbit/s
    Upload: 10,04 Mbit/s

S-Bahnhof Ostkreuz:

LTE
    Download: 1,45Mbit/s
    Upload: 7,88Mbit/s

Was soll der Dreck?

• Zitat

Im Süden sieht die Netzsuche mit meiner Telekom SIM so aus

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• S-Bahnhof Neukölln:

LTE

Download: 0,64 Mbit/s
    Upload: 2,69Mbit/s

S-Bahnhof Südkreuz

LTE

Download: 0,77Mbit/s
    Upload: 3,55Mbit/s

Ich fahr mal weiter mit der Ringbahn und teste :D

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Ich verstehe nicht, warum o2 es nicht wie in München aufgezogen hat. Hier wurde während der Konsolidierung ...

Seit wann ist München vollständig konsolidiert?
    Selbst um den O2-Turm hatte ich vorgestern noch "zwei" Netze.
    Ich bin zwar nicht überall gewesen, aber einzig in der Eggenfeldener Straße hatte ich konsolidierte Sender.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Seit wann ist München vollständig konsolidiert?
    Selbst um den O2-Turm hatte ich vorgestern noch "zwei" Netze.
    Ich bin zwar nicht überall gewesen, aber einzig in der Eggenfeldener Straße hatte ich konsolidierte Sender.

In ganz München gibt es schon viele konsolidierte Sender, aber die Konsolidierung ist noch nicht durch. Es gibt noch ca 80 E-Plus Sender im Stadtgebiet, die noch im E-Plus LAC laufen. Viele von diesen werden im Zuge der Konsolidierung wahrscheinlich mit LTE aufgerüstet, so wie es bisher der Fall war.

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Ist zwar nicht Berlin, aber gleich nebenan: Schöneiche, jetzt auch mit 26203 LTE

Ping:14 ms (hatte ich bisher noch nicht)
    DL: 31,40
    UL: 12,58

keine Veränderung zu vorher, abgesehen vom extrem schnellen Ping. Allein am Recoloring kann es also nicht liegen

• Dresden muss in den letzten Tagen ebenfalls (teilweise) umgebaut worden sein. Ping ebenfalls teilweise schneller als DSL, Down- und Upload dafür im Innenstadtbereich extrem schlecht. Zum Surfen reicht es aber.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!