Wieviele Nokianer sind zum SL55 umgestiegen?

  • Hi!


    Wollte mal fragen wieviele Nokia User zum Sl55 umgestiegen sind...


    Ich war bislang Nokia fan hatte so ziemlich alle Modelle,zuletzt 6100...


    muss allerdings sagen das mich das SL 55 bis auf die oberen Tasten


    schwer beeindruckt hat,so das ich (im Moment) sehr begeistert bin,durchs Design und die Grösse oder besser Kleine allein....


    Da sollte sich Nokia eine Fette Scheibe von abschneiden......nicht 10 Modelle auf den Markt bringen mit dem gleichen Display siehe...7210,6100,6610,7250 uvm!!


    Ich find das Siemens mit dem SL55 ein richtig Geiles Handy gebaut hat,wobei ich zugeben muss:


    das ich nie ein grosser Siemens fan war da ich immer an meiner Waschmaschine,Kaffeautomat usw. denken musste....


    Nunaber muss ich meine Meinung schwer ändern und sage :


    Es lebe Siemens!!


    Gruß
    NokiaN1

  • sorry, aber da kann ich mich nicht anschliessen.
    Meine Siemens-Waschmaschine ist vom allerfeinsten, der Wasserkocher begeistert immer noch. Aber beim S55 hat´s dann aufgehört. Das wollte ich schon nicht mehr haben, als ich es im Laden kurz "testen" konnte. Und das SL55 ist vielleicht technisch toll, aber vom Design her eine Katastrophe. Eieruhr oder sowas. Aber über Geschmack ist ja nicht zu streiten (und das ist gut so). Ich warte auf einen ordentlichen Nachfolger mit ordentlichem Design ;) , der auch bedienbar ist (also hat das SX1 auch nicht so viele Chancen). Bis zum S45i war die Siemens-Welt für mich noch schwer in Ordnung. Zur Zeit nutze ich mehrere Nokias (6310, 6510 und bis vor kurzem noch 6610) und bin sehr zufrieden. Eine Nokia-Waschmaschine hingegen möchte ich nicht haben ;)


    d@niel

  • Re: Wieviele Nokianer sind zum SL55 umgestiegen?


    Zitat

    Original geschrieben von NOKIA N1
    Da sollte sich Nokia eine Fette Scheibe von abschneiden......nicht 10 Modelle auf den Markt bringen mit dem gleichen Display siehe...7210,6100,6610,7250 uvm!!


    Naja, Siemens bringt lieber nur eins raus, mit einem sehr mäßigen Display. :rolleyes:


    Trotzalledem finde ich das Sl55 toll, allerdings viel zu überteuert (genau wie die Nokia Konkurrenz-Modelle auch).



    Gruß,
    Chris

  • Also ich muss sagen das S44 kam für mich als alter Siemens Freak auch nicht in Frage. Aber nachdem ich nun mit dem 7650 fremdgegangen bin kehre ich mit dem SL55 erstmal wieder zu Siemens zurück.
    Dies ist mein einziges Mini Phone bisher :D
    Und als AusgehPhone wüsste ich aktuell keine Konkurrenz zum SL.
    Schon gar wenns auch noch um Email abruf geht und das Brodos Sms läuft auch fein.
    Das SL hat zwar leider keine BT aber bis zum SX1 werde ich es aushalten.
    Und mal ehrlich was bringt mir aktuell ein 65k Display? Nice to have aber mehr auch nicht.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Steigt überhaupt einer um, um ein drittes Ei in der Hose zu haben?!


    Ich finde das Gerät ganz ok - als Marketing-Gag. Im Alltag muss es bei mir aber ein richtiges Phone sein; und das bedeutet, dass man es nicht versehentlich ins Ohr fallen lassen können darf. Wie hält man das Tamagotchi eigentlich? Muß aussehen wie Arnie mit ner Muschel am Ohr... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von NOKIA N1
    Da sollte sich Nokia eine Fette Scheibe von abschneiden......nicht 10 Modelle auf den Markt bringen mit dem gleichen Display siehe...7210,6100,6610,7250 uvm!!


    Naja Siemens fängt damit ja auch an:


    S55, SL55, M55 alle haben das gleiche Display, Brühwarm ;)

  • Hab mich auch mal an dem SL55 einer Kollegin probiert...musste dann aber sehr schnell feststellen das mir die Tasten einfach zu klein und zu dicht nebeneinander liegen. Gerade beim SMS/MMS schreiben ist das für mich ein zu hoher Frustfaktor!


    Meine Meinung: Ein tolles Designhandy, welches, wenn ich nur Telefonieren und ab und zu eine SMS verschicke, sein Geld wert ist.


    Zitat

    nicht 10 Modelle auf den Markt bringen mit dem gleichen Display siehe...7210,6100,6610,7250 uvm!!


    Ist doch nicht schlimm das die obengenannten Modelle alle das gleiche Display verwenden...solange es qualitativ in Ordnung ist, habe ich damit überhaupt kein Problem!

  • also designmässich hat das SL55 ja echt was muss ich sagen
    aber ich denk nicht das ich es mir holen werde da ich 1. nicht soviel geld ÜBER hab und 2. glücklich mit meinem 7650 bin


    aber das design find ich einfach genial auch wenns evtl bissl klein is
    aber das is bei siemens ja normal


    Gruss Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    S55, SL55, M55 alle haben das gleiche Display, Brühwarm ;)


    Nicht nur das Display. Die Firmware unterscheidet sich ja auch nur in Details... Irgendwie verkaufen sowohl Nokia als auch Siemens in letzter Zeit hauptsächlich alten Wein in neuen Schläuchen...
    Naja, immerhin haben bei Siemens immer noch alle Modelle Sprachwahl und -steuerung... ;)

  • ich bin umgestiegen


    hallo allerseits


    nach meinem nokia 6110 kam das 6210 und dann danach das 6610. war also immer ein gewissen grundlinie gefolt. doch wurde es mir beim 6610 zu bunt. da gerät hatte x macken, die tastatur war schlecht verarbeitet, alles knirschte, ebenso auch die abdeckungen. dann kam die fehlende funktino, ein per kameraa geschossenes bild über IrDa auf den Laptop zu übertragen (dies kann man nur machen, wenns man über mail schickt - und das kommt mit der zeit zu teuer). auch der display hatte so seine macken, vorallem wenn er von der kälte in die wärme kam oder umgekehrt.


    dann hatte ich mal so zwischen durch ein ME 45 und von da an kam bei mir die wahre begeisterung auf für siemens. alles klappte, alles paste, nichts klapperte und die software war auch genial.


    jetzt hab ich mir das Sl55 gekauft und nach 13 tagen bin ich immer noch hoch zufrieden damit, einzig wenn das handy "ausgefahren" hat es ein leichtes spiel zwischen den beiden teilen. aber das ist normal bei der winzigen grösse, das lässt sich nicht vermeiden. aber ansonsten ist alles super. trotz der kleinen dimensionen hat es alles was ich brauche und noch viel mehr. einzig bluetooth könnte es noch drin haben (weiss ja nicht, ob ich es vielleicht später doch noch brauch - aber dann wird ja vielliecht wieder ein neues handy angeschafft)


    und wegen dem design - darüber sind ja die geschmäcker bekanntlich verschieden. also mier persöhnlich gefällts super, genial, kleine, handlich und sogar mit einer schlaufe:-)


    kann ich nur jedem wärmsten empfehlen (aber auch nur nach der SW version 07) ;-)


    greetz
    eldar

    -----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!