kurztest Nokia n-Gage

• ich habe ja das 5510 das dem N-Gage vom Prinzip her ähnelt recht häufig in Gebrauch und die meiste zeit nutzt man so ein Handy eh über das Headset da man das ja zum Musik/Radio hören braucht.. Und dann telefoniert man natürlich auch meist über das headset. daher ist eigentlich egal wie man das handy hält...

• wenn ich das Handy wirklich SO halten muss, dann kauf ich garantiert sofort zum Handy ein Headset :D Bluetooth Headset funktioniert doch ode? :D

• Preis

Ich habe ein paar Preise ermittelt!
    Über geizhals.at/de kam ich zu Preisen ab 303€! *freu*
    Auf meine Anfrage wurde mir geschrieben, man erwarte eine Lieferung in den nächsten 4 Wochen. Alllerdings finde ich auf den Zubehörlisten keine MMC! :(
    Aber ich denke, das kann man verschmerzen! Ach ja, die Preise sind ohne Vertrag!

MfG

dommi

P.S.: Wisst ihr woher ich gute Developing-Tools bekomme! Die Nokia-SDKs kann ich leider nich herunterladen. :( Modem!

Grüße aus Bayern

Dominik

_________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

• Heute (26.8.2003) konnte man in Zürich (Hauptbahnhof) das N-Gage probespielen. Ich habe sonic und tomb raider ausprobiert. Die Geräte waren alle an Säulen montiert wie man es bei den Spielekonsolen kennt und damit liegt das N-Gage nicht so in der Hand. Das Design finde ich gut. Was mir dagegen nicht so gefällt ist das der Bildschirm höher als breit ist (besser wäre Breitformat) was vor allem bei den Spielen stört. Auch ist die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig da man genau wissen muss welche Taste welche Funktion hat dies ist auch bei den Spielen verschieden. Die Geschwindigkeit ist absolut ok und auch die Grafik ist schnell. Die Erweiterbarkeit mittels MMC Karten, das integrierte Bluetooth und der MP3 Player finde ich prima.
    Sonic ist ein gutes Spiel welches absolut N-Gage tauglich ist. Tomb Raider ist auf dem N-Gage eher mühsam zu spielen (Steuerung ist nicht das gelbe vom Ei). Die anderen Spiele (alle waren aber vertreten) habe ich nicht getestet da ich in erster Linie einmal das Gerät sehen wollte. Auch denke ich das man mit diesem Gerät nicht stundenlang spielen kann da der Bildschirm einfach zu klein ist. Bei mir kam es vor das die Mitteilung erschien Gerät wird geladen und ich aus dem Spiel rausflog.
    Ansonsten ein interessantes Gerät welches als Zweithandy durchaus Unterhaltungswert hat (wenn man zBsp. auf jemanden warten muss (Freundin :D) oder sich die Zeit vertreiben will.

• Wenn das Gerät nur 303 € kosten wird dann frag ich mich wirklich ob es von Nokia sein kann :rolleyes:

Jedenfalls, dann kaufe ich es ziemlich sicher, 303 € ist ein klasse Preis, leider hat mir noch niemand gesagt was die Spiele durchschnittlich kosten werden?! :(

• Hallo,

Die Spiele werden auf MMCs verkauft und werden zwischen 30 und 50 Euro kosten, zumindest sind das die offiziellen Angaben.
    Kann sein, dass sie später im Handel günstiger sind.
    D.h., dass das Handy doch ganz schön teuer werden kann, wenn man sich noch ein paar Spiele dazu kauft.
    Allerdings wird es später sicher eine Möglichkeit zum Kopieren geben!

Viele Grüße

Chris

• Diesen Subventionskäse kennen wir ja schon von der X-Box!
    Ich hab mal ein bisschen auf Developerseiten gestöbert und da findet man so einiges zu Thema N-Gage und DRM(Digital Rights Management), was wir wiederum vom MS-Mediaplayer 9 gut kennen! :( Es wird sicher nich leicht werden die Spiele zu kopieren, aber ich denke, dass es wie PC-Spielen sein wird, es wird irgendwann eine Art "Clone-MMC" geben, das dann leider nicht legal ist. Und wie Microsoft so schön sagt: "Illegal ist nicht legal"

Grüße aus Bayern

Dominik

• Also im Nokia Online-Shop gibt's das Ding offenbar schon, ich fahr heut Nachmittag mal in die Stadt, vielleicht hat der Nokia Shop es auch schon da. *hoff* Ansonsten werd ich mir eins von dem günstigsten Anbieter bei geizhals.at/de holen, wenn die's dann bekommen.

Grüße aus Bayern

Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!