Kein LTE mit 1&1 Tablet Flat XL im O2 Netz

• Habe vor ein paar Tagen ein neues IPad 2017 mit der TabletFlat XL im O2 Netz bekommen.

Ich nutze das Tablet in Braunschweig, wo dass LTE von O2 verfügbar ist.

Trotz mehrerer Versuche wählt sich das IPad trotz in den Einstellungen des Tablets aktivierten LTE nicht ins 4G Netz ein.

Ich habe auch noch die SIM in meinen Galaxy Note 4 ausprobiert aber ebenfalls kein LTE.

Ich habe auch mit den Support von 1&1 gesprochen die mir auch das Ausprobieren in einem anderen Gerät vorgeschlagen haben.

Habe allerdings bis jetzt noch keine LTE Verbingung gehabt.

Laut Tarifbeschreibung steht LTE zur Verfügung

Gibt es hier einen, der das gleiche Problem wie ich habe?

• Dann ist die Umstellung in Braunschweig noch nicht vollzogen und Karten von 1&1 als ehemaliger e-plus Anbieter noch nicht freigeschaltet.

Laut O2 im kürzlichen Interview sollte es bis Ende 2017 bundesweit funktionieren.

• Verwendet also 1&1 für Neuschaltungen von Verträgen noch alte E-Plus Karten.

Wenn ich ein Netzsuchlauf an meinen Handy machen werden mir auch nur noch drei Netze angezeigt, nämlich Telekom, Vodafone und O2 bzw. 1&1. Laut dieser beobachtung müsste die Konsolidierung der Netzkennungen schon durch sein.

• https://mobile.1und1.de/netzcheck Nutze mal diese Karte um den Staus zu checken. Ich bin damals auch von O2 ausggenagen, aber die Umschaltung ist noch nicht ganz durch. Ich warte auch darauf das bald alles in BS umgestellt ist. Arbeite zwar nur in BS aber verbringe dort halt den größten Teil des Tages.

Bist du wütend, Zähl bis vier. Reicht das nicht, dann explodier !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!