Wert einer Eidechse / Wert eines Hungertoten

  • Da hast du aber intelligent und friedlich miteinander verwechselt.
    Die Intelligenz sagt nichts darüber aus, wie gut oder schlecht das Ergebnis für andere ist.


    Ob wir Menschen die friedliebendsten sind, können wir zum Glück selbst entscheiden.
    Mag sein, dass es genügend gibt, die unseren Planeten am liebsten in Schutt und Asche legen wollen, das heißt aber nicht das sich damit alle angesprochen fühlen.


    Deine Worte liesen sich auch aus anderen Perspektiven, beispielsweise der von vielen Tieren aussprechen: "WIR sind die intelligenteste Lebensform? Wir zerstören systematisch unseren Planten, töten und vergewaltigen unsere eigene Spezies und beuten die Schwächeren gnadenlos aus! Nein, wir sind die grössten Raubtiere auf diesem Planeten, aber ich spreche jedem Delphin oder Schwein mehr Intelligenz und Mitgefühl zu als unserer Rasse.


    Und wir können nicht anders ist nichts als eine bequeme Ausrede, nichts tun zu müssen!"

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevignon
    ..., aber ich spreche jedem Delphin oder Schwein mehr Intelligenz und Mitgefühl zu als unserer Rasse.


    Moray Firth Delfine töten ihre Kinder


    Zitat

    "Delfine sind weder mythische Wesen noch Kuscheltiere oder Kindsmörder. Sie sind hochintelligente Raubtiere, die, wie andere Tiere und auch der Mensch, auf negative Umwelteinflüsse mit Verhaltensanomalien bis hin zum Zusammenbruch ihrer normalen sozialen Bindungen reagieren".

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

  • Vor alle Dingen sind Delphine 80% Prozent ihrer Zeit mit Geschlechtsverkehr beschäftigt und poppen dabei alle was nicht bei drei aus dem Wasser ist. klick


    Bezüglich Mord und Vergewaltigung unter Menschen sollte man also nicht unbedingt den Delphin als Vorbild für ein friedliches Miteinander propagieren ;)

  • Agent Smith aus Matrix hat es richtig erkannt:


    "Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    [...] ich spreche jedem Delphin oder Schwein mehr Intelligenz und Mitgefühl zu als unserer Rasse.

    Plakativer Blödsinn. Zum einen meint man mit Schweinen meist die von uns handzahm und ertragreich gezüchteten Hausschweine. Das eigentliche Schwein ist aber das Wildschwein, das jenseits seiner eigenen Art nicht gerade für Mitgefühl bekannt ist. Zu den Delphinen wurde ja schon was gesagt. Daß sie verspielt sind und sich streicheln lassen brechen sie ja schon innerhalb ihrer eigenen Art. Die sind eher sowas wie die Droogs aus Clockwork Orange.


    Abgesehen von menschengeprägten Tierzüchtungen und menschenverwandten Tieren haben Tiere kein Mitgefühl für alle anderen Arten. Sie machen, was sie machen können. Ihre Grenzen sind nicht durch Mitgefühl, Intelligenz oder Planung gesteckt, sondern durch die Möglichkeiten. Auch Überbevölkerung regulieren sie nicht aktiv, sondern Faktoren wie Ernährung, Platz, Fortpflanzungsmöglichkeit, Auslese regeln das von allein und auf die harte Art. Zweifellos schädigt der Mensch Umwelt, Natur und andere Lebewesen. Vielleicht wird er auch noch seine eigene Art zugrunderichten. Die dann überlebenden Tiere würden sich aber nicht auf Überlegenheit bei Intelligenz und - unserer vermenschlichten Art von - Mitgefühl berufen können.


    Natur als solches ist eben nicht durch Mitgefühl geprägt. Natur ist unerbittlich.


    P.S.: Was haben denn die Protagonisten von "Wert einer Eidechse / Wert eines Hungertoten" zwischenzeitlich handfestes getan zur Beseitigung dieses vermeintlichen Missverhältnisses?

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Aber was bringen solche Vergleiche? Eben nix!


    Natürlich bringen solche Vergleiche was - beim nächsten Großprojekt wird man nicht so einfach
    über die Kostensteigerungen in der Entscheidungsphase hinwegdiskutieren können.


    Im Vergleich zum BER zwar Peanuts aber dennoch - Landesgartenschau 2024 in Erlangen durch Bürgerentscheid abgesagt !


    Sandkerwa in Nürnberg - wegen unzumutbarer Auflagen wegen Terrorgefahrabwehr - abgesagt !


    Wenn solche graviereden Fehlentscheidungen auch mal dazu führen, dass die Verantwortlichen
    auch mit dem Privatvermögen zur Rechenschaft gezogen werden und hinter Gittern landen wird
    sich der Ein- oder andere das vielleicht doch überlegen, ob er in jedem Aufsichtsratsgremium drinsitzen muss und alles abnickt.


    Was sagt dieser Grube ? Stuttgart 21 hätte nie gebaut werden dürfen ? Und warum hat er es in seiner Zeit
    dann nicht verhindert ? Der gehört mal bei - 10 Grad auf dem Stuttgarter Bahnhofsvorplatz kalt geduscht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!