Wert einer Eidechse / Wert eines Hungertoten

• http://www.spiegel.de/wirtscha…-millionen-a-1146882.html

Man sieht mal wieder wie sich die Maßstäbe hin zum Assozialen verschieben.

Wegen einer Eidechse "muss" man 2000 - 4000 Euro für die Umsiedlung ausgeben - Gesamtkosten 15 Millionen Euro.

Für nur 5 Millionen Euro könnte man 1000 Menschen mit je 1000 Euro vor dem Hungertod retten.

Man sieht wie krank unser System mittlerweile geworden ist.

• Ausnahmslos jede Mittelverwendung ließe sich auf diese Art verunglimpfen. Das gilt natürlich auch für die Inanspruchnahme von Platz in diesem Forum, der Themenliste, der Zeit der Lesenden und dem Kilowattstundenaufwand für Server, Leitungen und Endgeräte.

Je suis Charlie

• Die Frage ist, ob es denn wirklich sozialer wäre, alle Resourcen für die Maximierung der Anzahl der Menschen zu verwenden.

Das verursacht m. E. am langen Ende nur noch mehr Leid.

Man sollte alle Resourcen dazu verwenden, die Anzahl der Menschen konstant zu halten oder sogar zu reduzieren, etwa durch eine globale Geburtenkontrolle.

Alles andere führt früher oder später zu milliardenfachem Tod.

Gesendet von meinem Motofone F3

• Nur - wo führt das noch hin.

In den 80er Jahren hat man noch ein paar Frösche für 10 000 Euro umgesiedelt, in den 90er hat das
    dann 100 000 Euro gekostet - jetzt kosten die Echsen 15 Millonen und beim nächsten Großprojekt
    reden wir dann von 100 Millionen für solch eine Aktion ?

Das geht doch völlig an der Realität vorbei. Ich freu mich schon - so ich es denn noch erleben werde - auf
    die Instandhaltungsmaßnahmen an diesem Projekt. Erst dann wird man wohl merken, dass
    so ein Bahnhof unter der Erde wesentlich höhere Instandhaltungskosten verursacht als wenn er Plan gebaut ist.
    Von so Dingen wie Fluchtwegen bei Terroralarm, Brandschutz und Grundwassereintrag haben die
    "Entscheider" wohl noch nie was gehört.

Und die ganze Maßnahme ist irreversibel, wenn man das Areal erstmal zugebaut hat.

Ich darf hier gar nicht äußern was ich den verantwortlichen Entscheidern wünsche ....

• Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Man sollte alle Resourcen dazu verwenden, die Anzahl der Menschen konstant zu halten oder sogar zu reduzieren, etwa durch eine globale Geburtenkontrolle.

Und genau das würde ich mir von niemandem vorschreiben lassen. Dazu hat nicht ein Mensch auf der Welt das Recht und das würde ich ihm auch nicht zusprechen. Wenn jemand meint es gibt zu viele von unserer Art dann weiß er selbst was er dagegen tun kann. ;)
    Es ist nicht die (natürliche) Pflicht eines Menschen Steuern zu zahlen, es ist auch nicht seine Pflicht dafür zu sorgen dass es irgendwelchen Unternehmen oder Banken gut geht oder sie nicht verhungern. Sich fortzupflanzen hingegen schon.

Und die Sache mit den Eidechsen....schon gesehen was in Stuttgart regieren darf? :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Es ist nicht die (natürliche) Pflicht eines Menschen Steuern zu zahlen,... Sich fortzupflanzen hingegen schon.

Und genau das würde ICH mir von niemandem vorschreiben lassen ;)

• Re: Wert einer Eidechse / Wert eines Hungertoten

Das System war immer krank, da ist doch nix 'geworden'.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Und genau das würde ich mir von niemandem vorschreiben lassen. Dazu hat nicht ein Mensch auf der Welt das Recht und das würde ich ihm auch nicht zusprechen. Wenn jemand meint es gibt zu viele von unserer Art dann weiß er selbst was er dagegen tun kann. ;)

Nun ja, wenn die Menschheit in ihrer Gesamtheit es nicht hinbekommt, die exponentielle Vermehrungsrate zu verlangsamen, wird eben die Natur das "Problem" - dann aber auf unschöne Art und Weise - lösen.

Es wird sich zeigen, wie schlau der Mensch als vermeintliche Krone der Schöpfung wirklich ist.

Gesendet von meinem Motofone F3

• Das ist er nicht, aber ich denke es gibt einige Punkte an denen ein Staat, egal welcher, seine Befugnisse einfach überschreitet. Und das gehört definitiv dazu ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!