Betroffene von Abzockern am Telefon gesucht

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    für einen Fernsehbeitrag des ZDF suchen wir Betroffene betrügerischer und unseriöser (Werbe-) Anrufe. Konkret interessieren wir uns für folgende Vorfälle:

- unseriöse Werbeanrufe: Ihnen wurde am Telefon ein attraktives Werbeangebot gemacht (z.B. Stromanbieterwechsel, Handyvertrag, Gewinnspiele etc.), doch nach Abschluss des Geschäftes entpuppte sich das vermeidliche Schnäppchen als Kostenfalle? Haben Sie den Eindruck, von einem Verkäufer am Telefon schlecht beraten oder bewusst in die Irre geführt worden zu sein?

- Falsche Behauptungen und Nötigung: Fremde Firmen setzten Sie unter Behauptung falscher Tatsachen unter Druck, um an Ihr Geld zu kommen? Haben Sie angeblich irgendwelche Schulden (z.B. durch Abos oder Verträge), von denen Sie nichts wussten? Wurde Sie am Telefon von wildfremden Personen eingeschüchtert oder sogar bedroht?

- Betrug: Sie oder Ihre Angehörigen wurden das Opfer übler betrügerischer Absichten. Jemand gab sich Beispielsweise als Verwandter mit Geldsorgen, Staatsbeamter oder Helfer in der Not aus, um an Geld zu kommen?

Wenn Sie das Opfer solcher oder ähnlicher Maschen geworden sind oder Informationen zu diesem Thema beitragen können, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Wir nehmen uns Zeit - für Sie und Ihre Geschichte!

Fabian Schmidt
    EXIT Film und Fernsehproduktion

E-Mail: fabian.schmidt@exitfilm.tv
    Tel: 0561/10 39 23
    Fax:0561/10 39 20

• Schlau das hier in der Community Ecke unterzubringen, hier ist sowenig los, da wird es nicht überlesen :top:

Da ihr aber offensichtlich ein kommerzielles Unternehmen seid, gehört das aber eher ins Werbeforum, meist du nicht ?

• Hallo,

ich finde es gut, dass sich das Fernsehen Rat dort holt, wo die Experten sind.

Das ZDF wird aus dem allseits heißgeliebten "Rundfunkbeitrag" (formerly known as GEZ) finanziert, die Aufträge gehen an private Filmunternehmen, weil es sonst noch teurer würde.

Zum eigentlichen Thema: Ich fürchte die meisten hier im Forum sind gewitzt genug, solche "günstigen" Angebote am Telefon gleich abzuwiegeln :-)

Bei mir rufe immer nur "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen BMW gewonnen" an und einmal habe ich so eine Nummer an die BNetzA gemeldet. Wie ich inzwischen weiß, war die Nummer gefälscht auch die verpflichtend zu übertragene "Hauptnummer" war falsch, bzw. gehört jemand Ahnunglosen, der damit nix zu tun hat.

Anrufe hatte ich bisher nur von grausam englisch sprechenden "Microsoft" Leuten. Deren Vorgehen ist klar: Die wollen, dass man eine böse Software installiert, die sie dann für viel Geld wieder deinstallieren :-)

Aber deren Englisch war so gruselig, dass ich aufgelegt habe, zumal ich gerade im Zug saß und flöchendeckende Netze in Deutschland nachwievor ein "Traum" aber nicht die Realität sind. Darüber (also über die mangelhafte Netzabdeckung) dürft Ihr auch mal einen Film machen. Stehe ich sofort zur Verfügung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!