Clipmotion - Abo ohne SMS-Handshake SMS?

  • Hallo,


    heute morgen weckte mich eine SMS von "Zahl mobil" mit folgendem Text: "Für ihren Kauf bei dem Anbieter Clipmotion wird Ihnen künftig 4,99 EUR pro Woche berechnet. Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte kostenlos an Clipmotion 0800 2001015 oder an das Kundencenter unter http://clipmotion.de/Cancelation.html . Vielen Dank."


    Guthaben gecheckt, 4.99 EUR fehlen :-(


    Ich habe nichts bestellt. Link angeklickt. Dort könne man nur den gekauften Content herunter laden, aber nix kündigen, man solle die Hotline anrufen.


    Die 0800-Hotline freundlich - fragt, ob es um die anrufende Nummer geht? Ja.


    Komisch, ich hätte 2-3 Handshake SMS bekommen müssen (Ich habe nichts bekommen) ok, sie storniert das. Sie lasse das heute Abend über ein Prüfprogramm laufen und dann ginge eine Nachricht an Vodafone Berlin, um das zurück zu buchen. Könne zwischen 1 Tag und 6 Wochen dauern. Meine Nummer sei "nicht geschützt", ich solle sie "schützen" lassen. Gegenfrage: "Drittanbietersperre?" "Ja genau."


    Noch während des Telefonats kam eine SMS von 55755: "Dein Abo ist gekündigt und du verzichtest auf bereits gezahlte Cedits! 16/05/2017"


    komisch, heute ist der 9.5. ...


    Versucht die Vodafone Hotline (es geht um eine CallYa Karte) zu erreichen 5 Minuten Top-Hits gehört, aber keinen Hotliner.


    Mein zart erwachendes Interesse an Vodafone hat einen deutlichen Rückschlag erlitten :-(


    Noch mehr Betroffene hier?


    @admin - falls falsches Forum bitte verschieben.

  • Re: Clipmotion - Abo ohne SMS-Handshake SMS?



    Nicht bei Vodafone , aber auch schon passiert.
    Bei mir waren es 7,99€ ,habe aber welche gefunden ,da geht's in die 20-50€


    Du hattest ein Abo bis 16.05.17 und du verzichtets auf Credits.


    Drittanbietersperre ist heutzutage fast Pflicht , jeder Provider machts
    unterschiedlich bei der Sperrung von teilweise oder alles.


    Ist halt Lehrgeld ,egal wie lange man schon im Netz unterwegs bisst.
    Es kann jeden passieren.
    Hier was zum nachlesen.
    https://www.teltarif.de/nrw-ve…-rechnung/news/68512.html

  • Hallo,


    hinter Clipmotion steckt die Firma "ZED", die ja einschlägig bekannt ist.


    Wenn das Geld zügig zurück gebucht wird, ist es für mich ok, sonst geht's in die nächste Runde.


    Laut Hotline soll ja "Handshake" (=Wollen Sie das wirklich? Ja, bestätigen Sie das nochmal) jetzt schon gelten.


    Der geplante Gesetzentwurf ist vielleicht nicht so verkehrt. Anders verstehen es einige Anbieter leider nicht.

  • Guten Morgen,


    heute Morgen die CallYa Hotline angerufen. Nach 2 Minuten Wartezeiten erreicht (dem Dialekt nach zur urteilen im Großraum Berlin :-)


    Die Dame hat das sofort gesehen, was da passiert ist, eine Stornierung des Abos sah sie noch nicht.


    Sie hat nochmals das Abo storniert, mir gleich eine Gutschrift erteilt (Geld ist wieder da :-) und eine "Drittanbietersperre" eingerichtet, dass ich künftig nur noch Dienstleistungen von Vodafone selbst bezahlen kann.


    Tipp an betroffene Mitleser: Unbedingt den eigenen Netzbetreiber/Vertragspartner ansprechen und - wenn man nicht Parktickets oder ähnliches kaufen will - Drittanbietersperre einrichten. Fertig.


    Alles gut und die Sonne scheint :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!