Lohnt Magenta1 bei For Friends Vertrag

• Moin!

Ich stehe kurz vor einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung bei unserem DSL/Festnetzvertrag.

Bei all den Angeboten fällt die Entscheidung natürlich wie immer nicht so leicht/einfach.

Aktuell sind wir bei Kabel Deutschland im 100Mbit Vertrag. Vor allem Im Upload könnte da aber noch mehr gehen. Aktuell haben wir 10Mbit, reell kommen aber immer "nur" so um die 6Mbit an bzw sind möglich.

Da bei uns noch kein Glasfaserkabel liegt, haben wir bei den anderen (telefonbuchsengebundenen) Verträgen nicht die Möglichkeit über 50Mbit zu gehen.

Ist natürlich auch schon schnell, aber drüber wär eben schon schöner...vor allem wegen dem Upload. Fällt Euch denn noch eine Möglichkeit ein?

Bzw. ist es möglich mit einem Forfriends-Vertrag die Magenta1 Tarife zu nutzen?

Merci schonmal

K

• Ja, kannst alle Vorteile nutzen, nur den Rabatt von 10€ bekommt man nicht. Ich nutze es wegen der kostenlosen Flat ins Mobilnetz vom Festnetz aus, um eine Festznetznummer auf Mobil umzuleiten.

• Hallo kristofer,

br403 hat es schon genau auf den Punkt gebracht. Da die for Friends-Tarife bereits einen Rabatt beinhalten, kann der MagentaEINS-Rabatt nicht noch zusätzlich gewährt werden.

Hast du denn bei dem umfangreichen Angebot schon eine Vorauswahl getroffen?

Bei Fragen zu unseren Tarifen oder solltest du Unterstützung bei einer Buchung brauchen bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

• Hey Jutta!

Erstmal würde ich gerne wissen, was denn die gravierendsten Unterschiede zum normalen DSL/Festnetztarif der Telekom ist? Dass man unterwegs TV-Programm gucken kann? Hab jetzt übrigens den MagentaMobil L und brauch an DSL minimum 50mbit.

Merci

k

• Hallo kristofer,

bei MagentaEINS handelt es sich nicht um einen Tarif, sondern um ein Vorteilspaket.

Dieses kannst du nutzen, wenn du sowohl einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 Euro (abgeschlossen ab 03. November 2010) und einen IP Breitband-Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 Euro nutzt.

Nicht berechtigt sind Datentarife, Combi Cards, Family Cards, reine Telefonietarife und Businesstarife.

Mit MagentaEINS kannst du also unterwegs fernsehen mit EntertainTV mobil und zuhause flat telefonieren in alle Mobilfunknetze.

Wenn es sich bei deinem MagentaMobil L Vertrag um einen for Friends-Tarif handelt, entfällt wie gesagt der monatliche Preisvorteil.

Dazu kommen natürlich noch die Leistungen aus deinen Mobilfunk- und Festnetztarifen. ;)

Hast du denn auch schon einmal geschaut, was an deiner Anschrift verfügbar ist? Auf unserer Homepage findest du eine Verfügbarkeitsprüfung, die als Ergebnis auch gleich die passenden Tarife auswirft.

Wenn du mir deine Daten zur Verfügung stellst, schaue ich auch gern einmal für dich. Hier meine Karte: https://www.telekom.de/kontakt…ilft-team?samChecked=true

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

• Ich hänge mich hier mal mit einer Frage dran: Wenn man sowohl Mobilfunk- als auch Festnetzvertrag über "for friends" bucht, lassen sich diese dann auch mit Magenta1 kombinieren oder schließt sich das aus?

Sprich hätte man dann:
    - MagentaMobil mit (aktuell) 30% Rabatt,
    - MagentaZuhause mit 15% Rabatt,
    - Magenta1-Vorteil mit All-Net-Flat, StreamOn etc., aber ohne weiteren Rabatt?

Weitere Frage: Schließen sich für Neukunden die 19,95 € beim Zuhause-Tarif im ersten Jahr und die 15% Rabatt gegenseitig aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!