N6610 Probleme (Altersschwäche?)

• Hi Leute,

ich hab heute zum ersten mal das 6610 eines Kumpels gesehen und mit meinem verglichen. Da ist mir einiges Aufgefallen die an meinem nicht sind:

N6610 (Freund)

• das blaue Startbild ist viel kräftiger
    • der Vibrationsalarm ist kräftiger
    • Cover sitzt bei ihm Bombenfest
    • Tasten sind schwerer zu drücken
    • mehr Hintergrundbilder !!! (sind andere als ich habe, und viel mehr)

N6610 (von mir)

• Cover ruckelt
    • Vibrationsalarm schwach! (wird anscheinend immer schwächer)
    • Klingeltöne viel zu leise !
    • ...

Beide handys haben 4.18 SW !

An was kann das liegen?
    Kann ich meine Lautstärke bzw. meine Vibrationsstärke im NSC verbessern bzw. durch ein SW-Update ändern ?

Bitte helft mir, ist nämlich schon erschreckend wenn ich mir die unterschiede angucke.

Gruss, LB

... mein N6610 ist genau 2 Monate alt (habs am 3.4 gekauft [T-D1])
    ... sein N6610 ist ca. 3 Wochen alt [E+]

• Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    nee, noch nicht! Wie finde ich die länder raus?

Hallo,

Das müßte hinten auf dem IMEI Aufkleber unter dem Akku draufstehen.

Gruß,
    Chris

• Also meins ist MADE IN FINLAND ! Wo seins her ist weiss ich nicht!

Warum ist mein VA so schwach und meine Klingeltöne so leise ?

• Hallo LittleBrother,

darf man mal fragen wie alt das 6610 deines Kumpels ist? Meist sitzen die Oberschalen am Anfang noch ziemlich fest, erst nach einiger Zeit lockert sie sich. Wenn das Gerät noch neu ist, dann wundert es mich nicht, daß das Cover noch fest sitzt. :D

Der Farbunterschied im Display kann allerdings auch an den verwendeten LEDs liegen. Ich habe in der Vergangenheit auch bei anderen Herstellern als Nokia solche Unterschiede feststellen müssen.

Das sind zumindest meine Erfahrungen die ich gesammelt habe.

• Lass Dir ,wenn Du zum Update ins NSC gehst doch gleich einen neuen Vibra einsetzen.Das Gerät wird ja eh geöffnet.:)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• also wenn man die Berichte über das 6610 so liest vergeht einem der Kauf....

ist eher abzuraten von dem Gerät ?

wie ist denn die Verständigung beim 6610 ?

das 6100 habe ich wieder zurückgegeben wegen schlechter Verständigung

Grüsse Hans

• Ich hatte auch mal ein 6610 und war nicht zufrieden damit, wenn du die 'Verständigung' bzw. Sprachqualität beim 6100 schon schlecht fandest, wird dich das 6610 nicht begeistern ;) sie ist schlechter als beim 6100.

Wenn du dir unbedingt ein Nokia kaufen willst, wähle zwischen 6310i, 8910, 8910i, 7650, 3650, 9210i. Imho sind alle anderen im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten von Samsung, Siemens, Sony /// & Co. chancenlos.

...

• Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Ich hatte auch mal ein 6610 und war nicht zufrieden damit, wenn du die 'Verständigung' bzw. Sprachqualität beim 6100 schon schlecht fandest, wird dich das 6610 nicht begeistern ;) sie ist schlechter als beim 6100.

Wenn du dir unbedingt ein Nokia kaufen willst, wähle zwischen 6310i, 8910, 8910i, 7650, 3650, 9210i. Imho sind alle anderen im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten von Samsung, Siemens, Sony /// & Co. chancenlos.

Naja, wenn er die Sprachquali vom 6100 schon schlecht fand, dann kommt ein 7650 aber auch net in Frage.....

BTT: Dieser Unterschied zw. deinem Freund und dir ist genau das gleiche Phänomen, dass ich und meine Freundin hatten (beide 6610, beide 4.18, beide 01/2003, beide am gleichen Tag gekauft!):

Ich hatte scheiss Sprachquali, sie eine gute
    Meine Bildschirmschoneruhr war ablesbar, ihre nicht
    Ihr Cover saß bombenfest, meines war total locker
    Ihr Display war kontrastreicher als meins......

Deine "Problemchen" sind also keine Altersschwäche, sondern vielmehr einfach Pech bei der Auswahl des Gerätes!!! Wenn man Glück hat erwischt man ein gutes Gerät, wenn nicht ein schlechtes.... daher auch die vielen unterschiedlichen Aussagen hier bezügl. Sprachqualität, Verarbeitung usw.....

Naja, und da ich halt Pech hatte, habe ich mein 6610 nach 1 1/2 Monaten wieder verkauft, meine Freundin hingegen nutzt es immer noch und hat weder ein Problem mit der Sprachquali, noch mit der Verarbeitund oder sonstiges...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!