StreamON (MagentaMobil L) mit Multisim im Surfstick mit einem Notebook.

  • Hallo,


    ich habe bei der Telekom den Vertrag MagentaMobil L (inkl. 1 Multisim) abgeschlossen.
    Die zweite SIM sollte dann in einen LTE-Surfstick rein, der ein Notebook mit Windows 7 (oder ähnlich) versorgt.


    Jetzt lese ich gerade (war irgendwo versteckt), dass StreamOn nur über Apps der beteiligten Anbieter wie z.B. die ZDF Mediathek möglich ist, damit das mit dem Vertrag verknüpfte Volumen (6 GB) nicht herangezogen wird.


    Wie schaffe ich, dass ich auf dem Notebook z.B. unter Windows 7 ( oder ähnlich als VM) StreamOn verwenden kann?


    Vielen Dank für einen Tip!

  • Meines Wissens schaffst du das gar nicht.
    Es gibt schlicht keine Möglichkeit dazu, sondern es funktioniert ausschließlich mit den Apps.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Danke Dir.
    Wenn StreamOn nur mit iPhone- oder Android-Apps klappt, probiere ich mal Projekt Android-x86 in einen Virtualizierer zu installieren und darin die entsprechenden Apps aus den Store zu laden.
    Mit pass.telekom.de (vorher und nachher) sollte sich das evaluieren lassen und würde hier eine Rückmeldung geben.

  • also es kann natürlich auch auf die ip adressen der server ausgerichtet sein. Man kann es ausprobieren. die fast.com app geht ja auch.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Nein, das geht, habe ich selbst schon gemacht, aber etwas anders. Am Notebook Amazon Prima im Browser angesehen, iPhone war der Hotspot. Es wurde nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Kann aber bei Sky wieder anders sein das es z.B. nur mit der App geht. Kannst ja probieren.

  • Ich könnte mir vorstellen das gewisse Server Adressen bei StreamOn freigegeben werden. Das spricht auch für die Sache mit Sky Ticket. Schaut man sich mal ein Traffic Protokol an, sieht man das die Sky Go und Sky Ticket Streams von ein und dem selben Server kommen. Warum sollte man auch zwei verschiedene Server laufen lassen. Über HLS Streaming kann man ja die Bandbreite Steuern, dafür bedarf es keine zwei.
    Dadurch wird wohl so mancher Dienst via Tethering wohl auch nicht angerechnet werden, da selten getrennte Server für Mobile und Desktop Anwendungen genutzt werden.


    Denke das man mit dem kleingedruckten nur auf der sicheren Seite sein möchte. Wenn zum Beispiel ein externer Werbedienstleister Werbung vor den Sky, Amazon oder 7TV Streams setzten würde wäre die nicht mehr inbegriffen.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • Für SkyGo gibt es eine App für Windows 10. Damit geht es auf dem Notebook ohne das Datenvolumen angerechnet wird.


    Mit Multisim funktioniert es sogar parallel. Sky go auf dem Notebook und Radioplayer.de auf dem Handy gleichzeitig war kein Problem.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!