Prepaid-SIM für Nord-Zypern (TRNZ)

• Oben schrieb ich bereits aufgrund einer Info von Vodafone:

"Auch bei Callya International mit eingeschl. Türkei wird Nord-Zypern nach teurer Zone und nicht als Türkei(Flat) berechnet. "

Daher habe ich diese Variante gar nicht getestet. Nur bei Turkcell (schließlich in TR + TRNZ präsent) hatte ich Hoffnung und eben Ay Yildiz wegen deren positiven Auskunft.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zypern ist schlimmer wie das Bodensee-Gebiet.
    Bewegt man sich, z.B. beim Walk durch Nikosia, nahe der Grenze, kommen 3 oder 4 Eu-Provider rein plus die Nordzypern-Provider. Wer da die Netzauswahl auf Automatisch stehen hat, hat schon verloren.
    Eine der Gegenden, in denen ich nur meine Roamingkarte von Cerafon einsetze. Da sind die Kosten bei 9 (EU) bzw. 18ct/Min.(TR). AyYildiz will wohl 15ct/Min. für Telefon, egal ob D, EU oder TR?

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Lt. Franzi hat das doch Vodafone verneint!
    Es scheint ein Politikum zu sein, da Nord-Zypern völkerrechtlich nicht existiert und auch keine Direktflüge dorthin möglich sind.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Das ist sehr schade.

Ja, leider ist Nordzypern türkisch, aber doch nicht Türkei.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    AyYildiz will wohl 15ct/Min. für Telefon, egal ob D, EU oder TR?

Jupp, 15ct/Min. und das egal ob ankommend oder abgehend. Bis September waren eingehende Anrufe in TR frei. Ist wohl ausgelaufen. Leider. Aber dafür waren die 1,5 GB als Türkei-Datenpaket astrein.

Die Vodafone-Auskunft zu den teuren Zonenpreise und nicht den Preise wie in der Türkei ist im dortigen Forum nachzulesen.
    Die Turkcell-SIM war echt komisch. Am Flughafen konnte ich die SIM mit Süd-Zypern-Netzen nutzen. Auch bei Zwischenlandung in der Türkei. Nur nicht in Nord-Zypern :(

Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Ich hab mich nochmal Informiert. Roaming im Telsim Netz gehört zur Ländergruppe Europa 2. Somit kosten Daten im Grundpreis 0,58€/ 50 KB. Anrufe und SMS sind die selben Preise wie in der Türkei. Leider geht nicht eindeutig hervor, ob der Tarif im Callya International auch im Telsim Netz nutzbar ist. Telsim bietet eine Prepaid Option für 923 Köntor (60 TL ~ ca. 15€) 4 GB Internet in Nordzypern + Türkei + 100 Lokale Minuten (Gilt auch für Telefonate in die Türkei).

• Im Vodafone-Forum steht dazu etwas von dem Vodafone-Mitarbeiter. Leicht über Stichwort Nord-Zypern zu finden.
    Per Mail bekam ich nur eine knappe negative Mitteileung von wegen Nordzypern ist nicht Türkei.

Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!