Hallo,
sicher ist Euch auch schon passiert, dass die Hotline oder der Shop einen Tarif angeboten hat, den es "offiziell" in den Preislisten gar nicht gibt.
Mir ist sowas unter gekommen:
Rufnummer: 017x yyyyyyy
Sehr geehrte Herr/Frau $Kunde,
viel Spaß mit Special 100! Eine gute Wahl, denn damit genießen Sie in Ihrem Wunschtarif bald ausgezeichnete Qualität, besten Service und gute Preise. Heute informieren wir Sie gern darüber, wie es weitergeht.
Am 06.05.2017 wechseln Sie zu Special 100.
Einschub aus dem beigefügten PDF:
Name: Spezial 100
Laufzeit 24 Monate
Grundpreis : 14,95 (Monat)
- Flatrate zu Telekom D1
- 100 Minuten/SMS in alle deutschen Netze
- 200 MB Internet mit LTE
danach Drosselung auf 64kB down/16kB up
- 31 Tage "Max Speed"
mit max. 300 MB/s down / 50 MB up
Durch die Änderung gelten für Ihren Vertrag die aktuellen Preise von Special 100. Alle anderen Vereinbarungen bleiben die gleichen - und sind für Sie jederzeit in den AGBs unter http://www.telekom.de/agb nachzulesen. Hier finden Sie übrigens auch die übersichtlichen Preislisten.
Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.
Es ist alles geregelt - bis hin zur nächsten Rechnung: Sie finden darauf die angefallenen Kosten für Ihren alten Tarif bis zum Wechseltermin extra aufgeschlüsselt.
...
Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice