Suche Notebook Angebote ohne Betriebssystem

• Ich denke die Überschrift sagt alles aus:
    Möchte ein wirklich sehr günstiges Notebook kaufen, und seh nicht ein was für Win$ zu zahlen, wenn ehh Linux drauf kommt!

Welcher Hersteller bietet sowas?
    Gab es nicht vor ein Paar Wochen sowas bei MM?
    Mein Limit liegt deutlich unter 1000€ - ja, ich weiß: Viel bekomm ich dafür nicht!

• Vobis Power 2000+ XI

Das mit dem Linux auf den Billig-Notebooks würde ich mir aber nochmal überlegen, da funktioniert so einiges nicht.

Was Notebooks angeht, bin ich von IBM ThinkPads sehr positiv überrascht, RedHat 9 erkannte alles wichtige austomatisch (z.B. LAN, Sound). Auch das CD-R/RW-Combo und das Display (X-Server) ist kein Problem, die ATI-Mobility arbeitet sogar im Open-GL-Modus! Alles ohne Kernelbacken usw...
    Und das wichtigste, das BIOS unterscheidet austomatisch zwischen APCI und APM, das können die meißten nicht, und dann geht der Ärger erst richtig los!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Bei Alternate gibt es Asus Notebooks ohne Betriebssystem ab 888€. Wo liegt denn deine Preisvorstellung von deutlich unter 1000€. Ab ca. 850€ ist - meiner Erfahrung nach - auf dem Markt der neuen Notebooks Schluss. Sonst probier eventuell mal bei einem Elektrogroßmarkt in deiner Nähe zu fragen, ob Sie noch was Altes haben. Unser RedZac behält Notebooks, die er aktuell nicht verkaufen kann, bis die Dinger keine Konkurrenz mehr zu den Neugeräten sind und verkauft sie dann auf Anfrage.
    Oder schau dich mal bei eBay um.

Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!