ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Diese HUI-Tarife sind ja für die Nutzung zuhause konzipiert. Also Nutzungsklasse "stationär", was aber nur über den Vorrang der Kunden bei Netzüberlastungen etwas aussagt.
Kann man diesen Tarif denn auch unterwegs nutzen? Oder ist er auf eine bestimmte Homezone festgelegt?
Ich bin zwar nicht aus Österreich, aber interessiert mich halt, weil wir hier in Deutschland mit dem GigaCube von Vodafone einen ähnlichen Tarif bekommen haben (allerdings auf 50 GB limitiert). Der ist auch nur für die Nutzung zu Hause gedacht, aber man kann ihn trotzdem im gesamten Netz von Vodafone Deutschland auch mobil nutzen.
Grundsätzlich ist das Möglich.
Es gibt neben dem Netzwerkmanagement welches stationäre Tarife benachteiligt auch nicht weitere Rgeln wie dass stationäre Tarife nicht in LTE900 einbuchen können womit DREI teilweise abgelegene Gegenden versorgt zusammen mit 2G.
Da das es nur 3 MHz Bandbreite verwendet ist das meist eh kein Verlust.
Gibt auch Leute die die HUI SIM in einem DUAL SIM Handy als Zweitsim verwenden wegen der daten und die erste SIM nur fürs Telefonieren verwenden.
Die HUI SIM hat kein Telefon dabei, kein Roaming.
SMS gehen, sind aber sehr teuer.
Man bekommt SMS die auf die Telefonnummer des Routers geschickt werden auch dort angezeigt im Routermenü.
Ich habe zwar ein Handy mit 2 SIM Plätzen aber da ich derzeit einen Spusu 17800 mit 17 GB habe gibt es bei mir keinen Bedarf für solche Lösungen.