Q1/2017 - Quartalszahlen

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Vielleicht wäre der ARPU ohne Free noch stärker eingebrochen.


    So könnte man es interpretieren. Was ich ebenfalls einen sehr interessanten Fakt finde: Der ARPU bei Drillisch liegt lt. Quartalsbericht Q1/2017 bei 14,54 € bzw. 12,16 € bereinigt um Kundenvorteile.


    Somit ergibt sich für Q1/2017 dieses Bild:


    Telekom DE: 13,00 €
    Drillisch: 12,16 € (nach Kundenvorteilen)
    Telefónica DE: 9,60 €
    Vodafone DE: wird am 16.5. veröffentlicht

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Wo hast denn die Telekom ARPU Zahlen gefunden?
    Ich habe sie nicht gefunden, und war schon verwundert das es dazu so unglaublich still war.


    Aber das wäre schon erstaunlich, wenn die Telekom mit ihren hohen Tarifen, so wenige Kunden generiert,
    das man auf Drillisch Niveau ist.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wo hast denn die Telekom ARPU Zahlen gefunden?


    Auf der Seite Finanzergebnisse erste (sic!) Quartal 2017


    Dort im PDF ("All-in-One-Dokument") auf Seite 134. Postpaid im Schnitt 20 Euro, Prepaid im Schnitt 3 Euro. Das zeigt mir, dass es auf jeden Fall sehr attraktive Rahmenverträge für Firmen/Selbständige/SoHos geben muss. Nur spricht man beim rosa Riesen da augenscheinlich nicht offen drüber, wohingegen im TEF-Vertragsverlängerungs-Thread jeder die Konditionen lesen kann. Privatkunden (Postpaid) sollen beim rosaroten Ex-Monopolisten halt mehr bezahlen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Interessant ist das der ARPU von TEF in Lateinamerika trotz der katastrophalen wirtschaftlichen Probleme und damit geringer Kaufkraft nur unwesentlich unter den von Deutschland liegt. In Chile ist der ARPU sogar höher.

  • Zitat

    Original geschrieben von sputnik04



    Dort im PDF ("All-in-One-Dokument") auf Seite 134. Postpaid im Schnitt 20 Euro, Prepaid im Schnitt 3 Euro. Das zeigt mir, dass es auf jeden Fall sehr attraktive Rahmenverträge für Firmen/Selbständige/SoHos geben muss. Nur spricht man beim rosa Riesen da augenscheinlich nicht offen drüber, wohingegen im TEF-Vertragsverlängerungs-Thread jeder die Konditionen lesen kann. Privatkunden (Postpaid) sollen beim rosaroten Ex-Monopolisten halt mehr bezahlen.


    Ich will gar nicht wissen, wie viele Telly Smile Asbach Verträge noch aktiv sind. Die kosten nämlich auch nur ein 10er.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • In Deutschland mag es für Vodafone recht gut laufen. Global aber gibt es scheinbar Probleme:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ro-verlust-a-1147861.html


    Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf den deutschen Markt aus. Stichwort: Sparen.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Die 24,10 € beziehen sich auf Privatpostpaidkunden.
    24,70 sind alle Postpaid.
    3,20 alle Prepaid.
    14,90 der Gesamtschnitt.


    Vodafone als "meistempfohlenes Mobilfunknetz", o2 gnadenlos abgehängt:



    Traffic war 94,8 TB also +19% ggü. Vorquartal. Da wurden die Giga-Aktionen imho gar nicht so doll ausgenutzt.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Keine Ahnung welcher ARPU dort im Dokument auftaucht.
    Vodafone Deutschland meldet einen ARPU von 14,90€ (Q3/2016: 15,20€)


    Das steht was von "Consumer contract". Also scheinbar reine Privatkundenverträge ohne Prepaid, wenn ich das richtig verstehe...


    /Edit: sailing2capeside war schneller.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

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