Q1/2017 - Quartalszahlen

• Nur ganz kurz OT, um auf die Aussage zu antworten.

Du weißt aber schon was der 3play 400 für 50€ beinhaltet? ;)

1.) o2 DSL käme Aufgrund der Fair-Use Regelung generell gar nicht in Frage
    2.) Habe ich derzeit HD-TV + Pay-TV (RTLCrime, FOX, 13th Street,...) + HD Recorder im Tarif inkludiert (kostet einzeln auch ~20€) -> https://www.unitymedia.de/priv…hen/tv-pakete/tv-premium/
    3.) Habe ich so 400Mbit anstelle von 50Mbit

Wenn überhaupt DSL hier in diese Wohnung nochmal käme, dann definitiv vom Magenta-T.
    Da ich derzeit aber keinerlei Notwendigkeit dafür sehe, habe ich UM letzten Monat erst um 2 Jahre verlängert.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Dann verstehe ich überhaupt nicht, warum du dich mit O2 abgibst? Geld scheint bei dir ja nicht das Problem zu sein. So jemand geht einfach schnurstrakts zum teuersten Anbieter, wo es am meisten Gedöns zum teuren Anschluss / Vertrag gibt.
    Das ist auch in Frankreich genau das Prinzip, mit dem SFR und Orange um die Kunden buhlen. Dementsprechend schwer ist es deren Broschüren zu durchblicken.
    Free geht dagegen den Schnörkellosen no frills-Weg. Alles ist übersichtlich und auf das Wesentliche reduziert. Das ist exakt auch der Weg von O2 in Deutschland.

Lieber Steven, du bist einfach beim falschen Anbieter. Wer einen Luxusschlitten will, darf nicht ins Dacia-Autohaus gehen!

• Was die Tarife betrifft finde ich eigentlich die 12,99€ Discountertarife mit 600 Allnet-Einheiten und 1.500MB Datenvolumen ziehmlich fair.

Das Problem ist nur das man nur die Wahl zwischen Telefonica (Aldi Talk und K-Classic Mobil) und Vodafone ohne UMTS (Lidl Connect) hat und in beiden Fällen steht man dann oft nur mit GSMonly da.

So ein Tarif, meinetwegen auch mit nur 450 statt 600 Allnet-Einheiten und 14,99€ statt 12,99€ bei T-Mobile mit LTE waere schon ne nette Sache.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Dann verstehe ich überhaupt nicht, warum du dich mit O2 abgibst? Geld scheint bei dir ja nicht das Problem zu sein.

Es ist nicht das Geld als solches, sondern die Bereitschaft dieses wieder auszugeben für Mobilfunk, und das direkt für mich und meinen Mann, also in doppelter Ausführung ;)

Der Festnetz/Kabel-Anschluss ist der wichtigste Anschluss für uns, weit vor Mobilfunk.
    Über den Kabel-Anschluss wird gespielt, gestreamt, geupdated, Fernseh geguckt (ja sowas geht auch noch), usw.
    Mobilfunk ist halt ausschließlich für unterwegs, und in der Priorität deutlich unterhalb des Unitymedia-Anschlusses angesiedelt.

Zitat

Lieber Steven, du bist einfach beim falschen Anbieter. Wer einen Luxusschlitten will, darf nicht ins Dacia-Autohaus gehen!

Das weiß ich ja.
    Aber der Dacia fuhr immer für meinen Bedarf mehr als ausreichend :(
    Im Moment tut er das halt nicht mehr so wirklich.

• Glaub wenn o2 Autos bauen wuerden, dann wuerden die zwar ganz chic aussen, aber in den Grossstaedten und Ballungsrauemen mit einer 15% Wahrscheinlichkeit, vorallem in den Hauptverkehrszeiten wegen Strassenueberlastung, nicht anspringen. Und ausserhalb koennte man eh nur maximal 25 km/h Mofageschwindigkeit fahren.

• Danke für den Brüller am Samstag Abend :D
    Aber so unrecht hast du gar nicht

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    [...] Vodafone ohne UMTS (Lidl Connect) [...]

Du meinst vielleicht "ohne LTE"?

• Zitat

Wer einen Luxusschlitten will, darf nicht ins Dacia-Autohaus gehen!

Vor allem wenn man einen Luxusschlitten zum Dacia Preis will, wird es frustrierend. :D Luxus/Premium Produkte haben eben ihren Preis. Entweder man bezahlt ihn oder eben nicht.

Manchmal erinnern die Diskussionen hier um die Preise der Mobilfunkanbieter um die Diskussionen früher um den Premium Kundenstatus. Da gab es auch etliche die wohl meinten die Anbieter mit ihrem Geheule erweichen zu können die Hürden niedriger anzusetzen. Die haben dann Premium mit Massenware verwechselt. Wenn man eben eine gewisse Qualität oder Luxusprodukt haben will und das wollen ja anscheinend einige hier, dann muss man eben den Betrag X bezahlen. Man mag ihn für angemessen halten oder eben auch nicht, aber es kostet eben das was eine ausreichende Masse an Kunden bereit ist zu bezahlen. Qualität / Premium hat eben einen höheren Preis als Massenware oder die Resterampe. Wenn man nicht bereit wäre den Preis zu zahlen, dann würde man sich darüber auch eher keine Gedanken machen. Zumal wir im Mobilfunk noch über relativ geringe Beträge reden, da gibt es ganz andere Bereiche wo wir über wirklich hohe Summen reden. Selbst ein Magenta Mobil L ist über MD mit Cashback für ca 36€ zu bekommen. Das ist dann durchaus noch eine Summe die sich die allermeisten leisten können.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Die Telekom MagentaMobil Tarife gehen aber auch oft am Bedarf vorbei:

- wer will schon soviel Geld für eine Allnet-Flat ausgeben wenn man lediglich so 180-250 Minuten telefonieren und 10-25 SMS nutzen will?
    - wer will für 40-140 MBit/s Highspeed zahlen wenn man sich mit der Internetnutzung eh zurückhalten muss weil man nach 3GB bei MagentaMobil M oder gar nur 1GB bei MagentaMobil S gedrosselt wird?

Das es nur noch Allnet-Flatrates gibt hat man zwar auch bei o2 und Drillisch, aber da sind die Tarife so billig, das man sie dann nicht mehr in Frage stellt.

Was fehlt ist einfach ein vernünftiges "Mittelding".

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Vor allem wenn man einen Luxusschlitten zum Dacia Preis will, wird es frustrierend. :D Luxus/Premium Produkte haben eben ihren Preis. Entweder man bezahlt ihn oder eben nicht.
    Qualität / Premium hat eben einen höheren Preis als Massenware oder die Resterampe. Wenn man nicht bereit wäre den Preis zu zahlen, dann würde man sich darüber auch eher keine Gedanken machen. Zumal wir im Mobilfunk noch über relativ geringe Beträge reden, da gibt es ganz andere Bereiche wo wir über wirklich hohe Summen reden. Selbst ein Magenta Mobil L ist über MD mit Cashback für ca 36€ zu bekommen. Das ist dann durchaus noch eine Summe die sich die allermeisten leisten können.

Wenn man nur den deutschen Binnenmarkt betrachtet: Ja. Aber wer das hiesige Angebot der Anbieter mit den DACH- oder gar EU-Netzen und Preisen vergleich, merkt ganz schnell, das da eine Preis-Leistungs-Schere gewaltig auseinanderklafft.

Um bei der Auto-Metapher zu bleiben: Warum sollte ich mir im Autohaus X einen neuen VW für 50.000 € bestellen, wenn ich bei Autohaus Y das gleiche (!) Fahrzeug über den (Um-)Weg EU-Import für 40.000 Euro bekomme?

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!