Q1/2017 - Quartalszahlen

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Du meinst sicherlich Q4 2016 oder?

Nein, das Geschäftsjahr beginnt bei Vodafone am 1. April. Sind also die Zahlen von Q4 2016/17.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Du meinst sicherlich Q4 2016 oder?

^
    Sicher meint er, dass das 4. Quartal 2016 diesmal nicht vor dem 4. Quartal 2017 bekannt gegeben wird :D

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Okay :rolleyes:
    Ich muss nach dem Wechsel zu VF sagen, dass ich und meine Frau es nicht bereut, sondern eher geärgert haben, weil wir es nicht schon früher getan haben....leider sehr zufrieden mit VF...trotz eine paar Euro mehr :D

Mit gefällt der GigaCube Tarif von Vodafone auch immer mehr. Vor allem, weil man da auf Wunsch auch flexibel bleiben kann. Das geht selbst mit den Datensnacks von o2 nicht.
    abgesehen davon kann es auf Dauer einfach nicht sein, dass es denen am Arsch vorbei geht, das ich hier in Kehl tagsüber kaum noch auf 1 Mbit/s komme, wo früher dann E-Plus-LTE über 40 Mbit/s gingen.

Aber ich habe ja auch schon früher die Hoffnung geäußert, dass Vodafone aus dieser historisch einmaligen Chance etwas macht. O2 ist derzeit beim Netz so schwach und Rückständig wie noch nie im Vergleich zu den anderen, die Telekom zugleich nach wie vor gering ohne Ende. Und anders kann ich das nicht nennen. Selbst die France Telecom, Marktführerin und bestes Netz seit 6 Jahren in Folge lässt 30-GB Flatrates für 35 Euro springen.

Vodafone hat jetzt die Chance sich den zweiten Platz bei den Kundenzahlen zurück zuzuerobern und die Deutsche Telekom zum kleinsten deutschen Netzbetreiber zu degradieren.

• Aber die Telekom hat man meisten Potential - die Telekom muesste nur zum Beispiel bei MagentaMobil Start Fremdnetzeinheiten zugeben, bei MagentaMobil Abos einen XS Tarif einfuehren und in allen Tarifstufen das Inkluisvvolumen erhoehen, und die Kunden wurden bei guenstigeren Preisen wieder zur Telekom rennen.

Und die Tarife senken ist wesentlich einfacher und kurzfristiger umsetzbar als erstmal das Netz ausbauen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    bei MagentaMobil Abos einen XS Tarif einfuehren

Den gab es ja sogar schon:
    https://www.teltarif.de/teleko…-flatrate/news/66286.html

bzw. gibt es ihn noch, aber nur als "Friends" Variante für Studenten, Azubis und Co.

Hätte sofort 2 Kandidaten, die den Buchen würden.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Die Telekom stellt dann morgen ihre Zahlen vor.

Trotz Absenkung der Netzgebühren in Europa erwartet man im Gegensatz zu den Zahlen von Telefonica o2 Germany beim Umsatz ein deutliches Plus.

Morgen wissen wir mehr:
    https://www.teltarif.de/deutsc…mobile-us/news/68532.html

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hier die Zahlen der Telekom:

https://www.telekom.com/de/med…utsche-telekom-aus-493932

PDF: https://www.telekom.com/resour…-zwischenbericht-data.pdf

Erstaunlich war ein Bereich aus der PDF.
    Privatkunden Mobilfunk Deutschland hat man 288.000 Kunden verloren.
    2.000 Vertragskunden und 286.000 Prepaid-Kunden weniger als am 31.12.2016.

Generell wuchs aber die Mobilfunkkunden-Zahl von 41,849 Mio. auf 42,114 Mio.
    (+ 265.000) , davon + 51.000 Postpaid.

Zitat

Privatkunden
    Die Zahl unserer Mobilfunk-Kunden lag zum Ende des ersten Quartals 2017 bei 28,9 Mio.; ein Rückgang um 1,0% gegenüber dem Jahresende 2016.
    Treiber war die um 2,7% rückläufige Anzahl der Prepaid-Kunden, da einige Kunden in unsere Mobilfunk-Verträge wechselten, z.B. in günstige „congstar“ Tarife.
    Im Gegenzug haben wir einen Kundenzuwachs von 4,4% unter der Marke „congstar“ bei einer gleichzeitig stabilen Entwicklung unserer eigenen Vertragskunden verzeichnet.

Zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Telefonica S.A. hat ebenfalls Zahlen veröffentlicht. Der Umsatz stieg ohne Währungseinflüsse um 1,5%.

https://www.telefonica.com/en/…reports/quarterly-reports

Interessant: Aktuelle LTE-Abdeckung in DE: 79% (+3%). Aber was bedeutet das auf Seite 12 der Präsentation mit den "Accretive ARPU effects from “O2 Free"? Ich dachte der ARPU ist gesunken? (wie im Report auf Seite 21 genannt aktuell bei 9,60 €) Oder sind die "accretive effects" in Gänze als etwas Negatives gemeint? Dann hätte das doch aber nicht Platz in dieser Präsentation gefunden... :confused:

/Edit: Vergleich TEF-LTE-Coverage

UK: 96% - Ziel: 98% Indoor-Coverage bis Ende 2017
    Durchschnitt Europa: 88%
    Deutschland: 79%
    Chile: 79%
    Brasilien: 65%

Vergleich TEF-ARPU
    UK: 16,10 €
    Chile: 10,10 €
    Deutschland: 9,60 €
    Argentinien: 8,60 €
    Brasilien: 8,20 €
    Spanien: 81,60 € (nur kombiniert ausgewiesen: Glasfaser, Mobilfunk, (Pay-)TV)

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Zitat

Original geschrieben von sputnik04 Aber was bedeutet das auf Seite 12 der Präsentation mit den "Accretive ARPU effects from “O2 Free"? Ich dachte der ARPU ist gesunken? (wie im Report auf Seite 21 genannt aktuell bei 9,60 €) Oder sind die "accretive effects" in Gänze als etwas Negatives gemeint? Dann hätte das doch aber nicht Platz in dieser Präsentation gefunden... :confused:

Vielleicht wäre der ARPU ohne Free noch stärker eingebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!