Q1/2017 - Quartalszahlen

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Früher hast du O2 in den Himmel gelobt, jegliche Kritik in den Boden argumentieren wollen, dich mit jedem Telekom-Troll angelegt, bis es schon peinlich wurde. Mittlerweile kritisierst du O2 selbst, äußerst hingegen für die Telekom fast nur noch Lob ("Wenn DSL, dann nur Telekom" ist nur eine der Aussagen ;) ), ist schon lustig anzusehen :cool:

Ganz so ist es nun auch nicht. StevenWort schreibt m.M.n. relativ sachlich und legt sich kaum mit jemanden wirklich an, da Mobilfunk für Sie eher weniger wichtig ist.
    Dennoch muss Ihr doch Wechselgedanken zugestanden werden :rolleyes:

Auch ich war jahrelang treuer E+Kunde bis die Netzfusion in unserer Lausitzer Region scheiterte und es über 1,5 Jahre Dauerprobleme mit dem Internet gab und gibt, daher kann ich den Unmut von StevenWort durchaus nachvollziehen.
    In Cottbus gibt es weiterhin nur eine LTE-Insel...die anderen Netzbetreiber sind meilenweit voraus und nutzen Ihr gesamtes Spektrum.....es ist schade für die vielen Leute, die ich mal überzeugt hatte
    Es gibt sicher einige Regionen wo es läuft und viele Regionen die o2 nicht so auf der Agenda hat....unterm Strich sieht man das Ergebnis.
    Ich hoffe, dass o2 den Bogen kriegt und hoffe, dass es weiterhin 3 Netzbetreiber gibt.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Umsatz kann steigen oder fallen...
    Reichweite ist wichtiger und macht ein Unternehmen wertvoll.

Ein Unternehmen wertvoll, soso...
    Werfen wir doch mal einen Blick in die "Forbes Liste", ich denke mal
    die unbestrittene Referenz zum Thema Unternehmens-Wert:

Telefonica
    Deutsche Telekom

Noch Fragen? :D

Edit: Hier uebrigens noch einmal eine aktuelle (24.April 2017) Liste

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ganz so ist es nun auch nicht. StevenWort schreibt m.M.n. relativ sachlich und legt sich kaum mit jemanden wirklich an, da Mobilfunk für Sie eher weniger wichtig ist.
    Dennoch muss Ihr doch Wechselgedanken zugestanden werden :rolleyes:

Nur ganz kurz nebenbei, Steven Wort ist ein er ;)

Du hast aber recht, ich versuche schon meistens sachlich zu bleiben, habe nur vielleicht manchmal nicht so das in Deutschland so gerne gewünscht "Political Correctness-Sprech" :(

Ist sowieso interessant festzustellen, das sobald man mal Probleme im o2-Netz aufzeigt, man sofort plötzlich ein Telekom-Fan ist, obwohl ich dort noch überhaupt nichts unterschrieben habe.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich hoffe, dass o2 den Bogen kriegt und hoffe, dass es weiterhin 3 Netzbetreiber gibt.

Das hoffe ich auch.
    Aber für mich ist es mittlerweile kein haltbarer Zustand mehr, das ich seit mindestens 6 Monaten Zuhause keinerlei
    Telefonate mehr vernünftig führen kann.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Yep und sein Ehemann auch.
    Ich gebe zu, am Anfang hat mich das auch verwirrt :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Okay :rolleyes:
    Ich muss nach dem Wechsel zu VF sagen, dass ich und meine Frau es nicht bereut, sondern eher geärgert haben, weil wir es nicht schon früher getan haben....leider sehr zufrieden mit VF...trotz eine paar Euro mehr :D

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von tom27
    Umsatz kann steigen oder fallen...
    Reichweite ist wichtiger und macht ein Unternehmen wertvoll.

Reichweite bringt wenig wenn man diese in erster Linie in wirtschaftlich instabilen Regionen hat.

TEF muss den Ausbau in Lateinamerika mit €&$ bezahlen und bekommt nur wertlose Währung von den Kunden.

Ein weiteres Problem ist das die Verschuldung ziemlich nahe am Unternehmenswert liegt.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Wann stellen Vodafone und Telekom die Zahlen vor?

Vodafone Group 16.Mai (Q4 2017)
    Deutsche Telekom 11.Mai (Q1 2017)

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Vodafone Group 16.Mai (Q4 2017)

Du meinst sicherlich Q4 2016 oder?

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!