o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von mac.horst
    Die meiste Zeit waren wir auf dem Peloponnes. Die Netzabdeckung war von Cosmote zu 95% mit LTE flächendeckend. Ab und an habe ich Mal das Wind Netz getestet, LTE war verfügbar aber nicht so stabil.


    Dies liest sich doch sehr,sehr gut ! ;) , Vielen DANK für die Info
    Bessten Gruß., DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Bei mir wird der Datenverbrauch in der o2 App nicht mehr angezeigt. Ich habe den blue all in m Tarif.
    Letzten Monat habe ich den EU regulierten Roaming Tarif gewechselt. Es stand dann in der App, dass das Datenvolumen im Kreis in der App ab dem nächsten Abrechnungszeitraum angezeigt werden soll.


    Nun bin ich schon seit paar Wochen im EU Ausland am surfen und die App zeigt 0 MB Verbrauch an.
    Obwohl der neue Abrechnungszeitraum schon seit mehreren Tagen begonnen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr999
    Nun bin ich schon seit paar Wochen im EU Ausland am surfen und die App zeigt 0 MB Verbrauch an.
    Obwohl der neue Abrechnungszeitraum schon seit mehreren Tagen begonnen hat.

    ich nutze halt nur die Online ansicht... , auch in der EU wurde es mir bereits nach 3 bis 5 Stunden angezeigt...


    solange die App nicht funzt , kannst Du auch den shortcode nutzen , *140# , die megabite werden da auch angezeigt...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Auch im o2 Portal wird nur 0 MB Verbrauch angezeigt. Ist ja das gleiche wie in der App.
    Über den Code *140# wird kein Verbrauch angezeigt, nur welchen Tarif ich habe, in wieviel Tagen die Rechnung kommt und dass ich 0 Minuten und 0 SMS verbraucht habe.

  • Jetzt wieder in Deutschland, fängt die App wieder an zu zählen und zeigt das Datenvolumen an. Auch über *140#.
    Das Volumen welches ich im Ausland verbraucht hatte jedoch weiterhin nicht. Laut meinem internen Volumenzähler Speedmeter Lite, hatte ich 200 MB verbraucht. Die App zeigt dieses im EU Ausland verbrauchte Datenvolumen aber nicht an. Auch nicht nachträglich, nach mehreren Tagen...

  • Unklarheit Roaming Basic und EU-Roaming Flat


    In mein O2 steht neuerdings der Datenverbrauch für
    „Inland + EU“, welcher mein normales inkludiertes Datenvolumen anzeigt


    direkt daneben steht
    „Restliches Ausland“ mit Weltzone 2
    wo ich 0 von 1000MB verbraucht hätte.


    Heißt das jetzt, dass ich in der EU mein normales Inklusivvolumen nutzen kann und mir in Andorra, Guernsey, Jersey, Isle of Man sowie der Schweiz immerhin 1000MB zur Verfügung stehen? Das wäre ja echt :top: .

    iPhone since 2007-07-04

  • Das steht bei mir nicht. Aus meiner Sicht wäre genau das aber die korrekte Umsetzung der Regulierung gewesen. Wieso muss ich auf bezahlte Leistungen (1GB in Schweiz usw.) verzichten, wenn ich den regulierten Tarif für mich in Anspruch nehme? Das frage ich mich schon die ganze Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!