ZitatOriginal geschrieben von Melkor03
Eigentlich hab ich das Anliegen der Verbraucherschutzzentrale auch nicht verstanden, vorallem weil - wie schon geschrieben wurde - die Schweiz und die Stadtstaaten dabei sind und man 1GB zusätzlich hat.
Am Wochenende hab ich aber ein Aha-Erlebnis gehabt, dass meine Meinung ändert: Meine Freundin hat noch einen Blue S 2015 ....mit voreingestellter EU-Dayflat. Man bekommt keine SMS, dass die Dayflat gebucht wurde. Da wären bei mir alle Alarmsirenen angegangen. Wäre das nicht schlimm genug: Ich habe keine SMS gefunden wo sie darüber aufgeklärt wurde, dass sie jetzt die Möglichkeit hat in den EU-Basic zu wechseln.
Einzig positive bisher: Noch taucht nichts auf der Onlinerechnung auf. Bin mal gespannt... diese Konstellation finde ich extrem Verbraucherunfreundlich und unterscheidet sich deutlich zu den 1GB-Modellen der aktuellen Blue Allins
Die Wechselmöglichkeit stand explizit in den letzten Rechnungen! Etwas Gehirnschmalz ist den Kunden wohl noch zuzumuten...:(