o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

• Es wurde ja umgestellt. Also es wurde die Regulierte aktiviert, und danach wieder die Migra Flat, sodass die Anzeige suggerierte, die 50GB können in der EU, plus die 5GB in der CH genutzt werden.
    Das ist aber nicht der Fall.

Edit:
    Diese SMS kamen:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• "Reguliert/Basic" und "EU Roaming Flat" schließen sich bei den Privatverträgen gegenseitig aus. Das eine oder das Andere. "Innerhalb des Landes und nach Deutschland" und "0,07€/SMS" in der SMS sagen aus, dass hier die "EU Roaming Flat" (1GB oder 5GB Variante) aktiv ist, denn bei "Reguliert/Basic" sind die Anrufe und die SMS in alle EU/EWR Länder enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    "Reguliert/Basic" und "EU Roaming Flat" schließen sich bei den Privatverträgen gegenseitig aus. Das eine oder das Andere. "Innerhalb des Landes und nach Deutschland" in der SMS sagt aus, dass hier die "EU Roaming Flat" aktiv ist, denn bei "Reguliert/Basic" sind die Anrufe in alle EU/EWR Länder enthalten.

Ja, da hast Du Recht. Mit einem Trick sollte das aber doch gehen, geht aber nicht.
    Der Trick war ja, dass man das Basic bucht und nachher wieder die EU-Migra-Roaming Flat, dann wrude in der Übersicht angezeigt:
    Inland und EU Ausland XX GB (inkl. Datensnack) -- Restliches Ausland (hier wrude dann 5GB für WZ 2 angezeigt, also auch CH).

• Hat noch mal Jemand diesen Flyer, bzw. die Info von o2, wo geschrieben wurde, dass der Datensnack auch im EU Ausland gültig ist?

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Es wurde ja umgestellt. Also es wurde die Regulierte aktiviert, und danach wieder die Migra Flat, sodass die Anzeige suggerierte, die 50GB können in der EU, plus die 5GB in der CH genutzt werden.
    Das ist aber nicht der Fall.

Schade, aber genau so war es ja auch angekündigt. Nun, denn. In ein paar Tagen bin ich noch mal in der Schweiz. Danach werde ich auch auf Roaming Basic umstellen. Die Schweizer Provider müssen dann wohl demnächst auf meine Roaming Euros verzichten ¯\_(ツ)_/¯

• Oder Du buchst für deine Aufenthalte in der Schweiz kurz die EU Roaming Flat zu 4,99€ und wechselst danach wieder zum regulierten Roaming Basic. Da die Leute hier ziemlich schnell von der EU Roaming Flat zum Roaming Basic wechseln, scheint die Mindestvertragsdauer für die EU Roaming Flat nicht sehr lange zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Oder Du buchst für deine Aufenthalte in der Schweiz kurz die EU Roaming Flat zu 4,99€ und wechselst danach wieder zum regulierten Roaming Basic. Da die Leute hier ziemlich schnell von der EU Roaming Flat zum Roaming Basic wechseln, scheint die Mindestvertragsdauer für die EU Roaming Flat nicht sehr lange zu sein.

Das ist für mich zumindest leider keine Option.

Aber wenn meine Umstellung nun klappt, dann fahre ich ganz gut mit meinem "neuen" Vertrag.

• Seit dem Update in der O2 App kann ich nun auch die EU Roaming Flat für 4,99 buchen - obwohl ich noch in der EU Roaming Flat (im Vertrag inkl.) bin. Ich frage mich ja, ob es erlaubt ist, wenn man einmal das Roaming auf die EU Regulierung umstellte das Zurückwechseln in die EU Roaming Flat mit 4,99 Euro berechnet werden darf, da sie ja im Tarif inklusive ist.

Vorher (bevor die Free Tarife aufkamen) konnte man in die EU Regulierung wechseln und dann zurück, jeweils gleich am nächsten Tag. Machte damals keinen Sinn, passierte aber einmal, nachdem der Druck auf "Details" gleich die Buchung auslöste. Daher zögere ich heute, in der App auf "Details" zu klicken, wenn ich mich lediglich über die Konditionen informieren will.

• ich blick nicht mehr durch.

Habe migrierten Base, 3 GB plus 27GB Datensnack (für 5,99 extra), 5GB in Zone 1-2

Wenn ich in den neuen EU Roamingtarif umstelle, kann ich dann 3GB oder 30GB nutzen (Schweiz ist mir egal). Gibts da gesicherte Erkenntnisse?

Danke

• Mit der 5GB Migra Roaming Flat könnte ich auch leben. Hab das leider verpasst. Nach der Widerrufsfrist ist da wahrscheinlich nichts mehr zu machen. Mit 1GB Roaming Flat komme ich theoretisch auch zureckt, Roaming Basic wäre aber schon komfortabler bei 15 GB Inklusivvolumen im Free 15.

Mal schauen was da noch kommt. Die 4,99 Flat wird auch nicht das letzte Wort sein denke ich. Gerade für die Schweiz werden sie sich schon noch was einfallen lassen bei O2. Dazu ist das Land einfach zu wichtig als Reise und Transitland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!