o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

• Sorry für die Größe. War mein erster Bildupload hier.

Frage dazu : ist das jetzt korrekt? Weil in der App die SMS immer noch berechnet werden...

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Sorry für die Größe. War mein erster Bildupload hier. [...]

Was heißt sorry? Die meißten hier laden Bilder so hoch, dass man nur den Thumbnail sehen kann, sprich, man kann noch nicht mal erahnen, was auf dem Bild drauf sein soll. Insofern: :top:

• einfach picr.de verwenden, Thumbnail auswählen und den Link hier einfügen. Dann kann der User auf das Thumbnail hier klicken und gelangt zum großen Bild.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Danke sehr- Jetzt weiß ich Bescheid.

By the way:

o2 ist der Hit. Musste mich jetzt nochmal durchschlagen weil sie vergessen hatten das Weltzonenpack bei der Telefonie / SMS zu setzen. Manometer;-)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Teltarif.de bestätigt den Datensnack

"Bis zu 41 MBit/s im DownstreamBis zu 41 MBit/s im Downstream Wie sich im Test weiter gezeigt hat, lässt sich im regulierten Tarif nicht nur das ursprüngliche Inklusiv_volumen des Vertrags im Ausland nutzen. Auch ein zusätzlicher Datensnack gilt im EU-Roaming. Der Datenverbrauch wird - einige Stunden zeitversetzt - in der Mein-o2-App angezeigt. Wer über die o2-Webseite auf die Daten zugreift, sieht auch, wie groß das im Ausland verbrauchte Volumen ist."

• Mal eine interessante Feststellung:

Habe per SMS auf den regulierten Tarif umgestellt, der mir auch seit heute im Portal angezeigt wird.

Parallel dazu ist aber auch noch die EU Roaming Flat aktiv.

Klickt man in die Details wir deutlich, dass das nationale Datenpaket in der EU gilt, man aber daneben noch in der (so steht es ausdrücklich dabei) Weltzone 2 ein Freivolumen von 1 GB hat und auch hier der Inlandspreis gilt.

Kann das sein?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
    Servus - mit O2 Free 15 macht es sinn von den 1GB EU Flat auf die neue Regulierung umzustellen oder ?

Genau so habe ich es auch. Daher kann es schon sein. Ich weiß allerdings nicht genau, ob ich diesen Monat noch schaffen werde, das genau auszutesten. Die 1GB (bei mir sind es sogar 5) in der CH werde ich schaffen.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: Frage?

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Wie bekommt man 5GB Surfvolumen für die CH hast Du ein Sonder-Angebot?????

Migra-Kunde (ex. E-Plus/BASE). Hier gab es eine Reiseflat, die 5 GB beinhaltete. Nach massiven Protesten und einigen Wochen wurde diese Option auch in der blauen Welt für die Migra-Kunden implementiert.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!