o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

  • Ich habe noch immer das Problem, dass einer von drei Verträgen in der App noch nicht umgestellt wurde. Bei den beiden anderen Verträgen hat es ungefähr vier Tage gedauert, wo ist sichtbar war.
    Die zeitnahe SMS kam auf allen drei Geräten an.
    Komisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Ich habe noch immer das Problem, dass einer von drei Verträgen in der App noch nicht umgestellt wurde. Bei den beiden anderen Verträgen hat es ungefähr vier Tage gedauert, wo ist sichtbar war.
    Die zeitnahe SMS kam auf allen drei Geräten an.
    Komisch.


    Ich musste auch den o² chat bemühen, teilweise auch mehrfach weil es manch von denen nicht können/wollen/dürfen ich weiß es nicht.
    Also am besten dort sein Glück versuchen.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Und was willst Du uns damit sagen?


    *Edit*
    Nur, damit es nicht aus dem Kontext gerissen ist: mein Vorredner hatte anstatt der "...." einfach die Standard-Eingangsnachricht aus dem o2 Chat (Willkommen.... kann länger dauern...) hier gepostet, ohne mitzuteilen, was er sagen will.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die 1GB hatte ich schon verbraucht.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5701730#post5701730
    Die Verbindung wurde gekappt, obwohl in der o2 App ja steht dass mein Inland-Volumen für WZ1 gültig ist und die 1GB für WZ2.
    Also zumindest das funktioniert nicht wie in der App angegeben.
    Ich habe auch bereits den Wechsel in den regulierten Tarif angestossen.
    Das soll ja dann laut App heute Abend erfolgen.
    Vielleicht mache ich ab 00:00 zumindest die 800 MB voll, kommt dann wieder ndr SMS bzgl. des Volumens wird es wohl nicht funktionieren.


    Edit:
    Auf der o2 Website sieht das so aus bei der EU Roaming Flat:

    Da hatte ich aber vorher nicht reingeschaut, kA wie lange das so dort steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Ich habe noch immer das Problem, dass einer von drei Verträgen in der App noch nicht umgestellt wurde.
    Die zeitnahe SMS kam auf allen drei Geräten an.
    Komisch.


    meine letzte EU Roaming Flat zu entsorgen gestaltet sich auch schwierig....
    Habe am 05.06. die Ja SMS an die 65544 geschikt ... immer noch nicht umgestellt....


    die anderen , konnte ich online von einem tag auf den anderen abwählen und durch Roaming Basic ersetzen... hat bis ca ende Mai blendend gefunzt.... mit dies SMS only option nur schlepend....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • so 1GB überschritten, Verbindung wurde getrennt.
    Wechsel in die regulierte Roaming Option wurde die Nacht nicht durchgeführt.
    Ich hab das jetzt mal per SMS angestossen, hier hab ich ein Bestätigung per SMS erhalten dass es am nächsten Werktag durchgeführt wird.


    Also die Anzeige in der o2 app ist definitiv falsch, selbst nach dem 15.06.

  • Ich habe keine Änderung beantragt, ich habe im BOS geschaut ob für meine Business-L eine Änderung gibt:
    es zeigt "EU-Roaming Flat Data" und EU-Roaming + Schweiz Option" beide aktiv (gestern war nur die "EU-Roaming Flat Data" aktiv)


    Bin ich jetzt in der regulierten Roaming oder nicht (max 1GB roaming Data oder nicht)? Mann dürfte die 2 Pakete theoretisch nicht kombinieren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!