Sorry, Leute, ihr müsst ein wenig Geduld haben.
Es wird umgestellt, aber es dauert ne Woche bis ihr das in der App oder unter im Netz sehen könnt.
Ich habe mehrere Verträge bereits umgestellt. Es hat in der Regel 5-7 Arbeitstage gedauert, deshalb kommt ja auch direkt ne SMS, wo es auch so drinsteht. ..
o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat
-
-
-
Sollte es tatsächlich möglich sein, mit o2-Roaming Flat (1 GB incl. Schweiz, Lichtenstein, Norwegen)
zu wechseln auf den EU-Regulierten Roaming Tarif
und man behält dazu paralel, die o2 Roaming-Flat mit 1 GB für Schweiz usw.??Gruß,
Frank -
Warum willst du eigentlich überhaupt auf Roaming Basel umstellen? Ich habe gar nichts aktiv unternommen und habe laut der Anzeige in der App nun die Kombination aus EU-Regulierung und EU-Roaming-Flatrate für die nicht regulierten Länder, also hauptsächlich die Schweiz. Das heißt das nationale Volumen gilt nun auch in der gesamten EU. Für die Schweiz habe ich dagegen weiterhin wie bisher 1 GB extra an Roaming Volumen.
Ist das bei dir nicht so? -
Zitat
Original geschrieben von James B.
Sollte es tatsächlich möglich sein, mit o2-Roaming Flat (1 GB incl. Schweiz, Lichtenstein, Norwegen)
zu wechseln auf den EU-Regulierten Roaming Tarif
und man behält dazu paralel, die o2 Roaming-Flat mit 1 GB für Schweiz usw.??...
Wenn Du in den regulierten Tarif wechselst, ist die EU-Flat weg.
Du müsstest Sie dann erneut buchen (lassen)...migolf
-
Da hier beide Varianten genannt werden scheint es wohl mit dem Zeitpunkt des Abschlusses/VVL zusammenzuhängen. Die neuen haben schon Basic drin aber zus. die flat für den Rest, weil sie aktuell noch zum Tarif gehören.
In meinem 'alten' All-in habe ich die EU Flat und könnte wechseln. Es steht aber darunter, dass dann die gebuchte Flat ersetzt wird. -
Zitat
Original geschrieben von LegendE
Da hier beide Varianten genannt werden scheint es wohl mit dem Zeitpunkt des Abschlusses/VVL zusammenzuhängen. Die neuen haben schon Basic drin aber zus. die flat für den Rest, weil sie aktuell noch zum Tarif gehören.
In meinem 'alten' All-in habe ich die EU Flat und könnte wechseln. Es steht aber darunter, dass dann die gebuchte Flat ersetzt wird.Bei mir ähnlich.
Habe den All-in L von November 2016 über Tarifhaus, bzw. frankofone.de, mit 10 GB u.
o2-Roaming-Flat,1 GB.
Wenn ich jetzt das regulierte EU-Roaming auswähle, ist wahrscheinlich die 1 GB o2-Roaming-Flat incl. Schweiz weg
und nicht wie bei den Leuten die jetzt eine VVL gemacht haben, beides aktiv??Gruß,
Frank -
Also, wir wurden migriert (zu "O2 Blue All-in S (2015)")...
Nun haben wir die ganze Zeit "Reisevorteil von O2" mit 50 MB in EU (und CH).
Plötzlich kann ich alternativ "EU Flat (im Tarif inklusive)" auswählen.
Wenn ich das nun richtig verstehe, würde ich sagen, wenn ich das tue, dann bekomme ich in der EU bis zu 1GB an Volumen (da ich in DE 200 habe, gehe ich von 200 aus). Dieses ist dann ab extra, also egal, wie leer mein "deutsches Volumen" schon ist.
Alledings würde ich 7ct/SMS zaheln (was nicht wirklich tragisch wäre, da nicht genutzt), dafür gilt das Volumen aber auch in der Schweiz.
Wäre also wie vorher der "Reisevorteil" nur mit 200 MB und eben, dass ich fürs telefonieren nicht zahlen müsste.Und wo ist jetzt mein Denkfehler?
-
Kein Denkfehler. Alles richtig; All-in S hat die EU-Flat als Option inklusive. Und als Standardvolumen gehen bis zu 2GB...
Edit: Lese gerade Migra-Kunde. Somit kannst Du auch die 5GB EU-Flat bekommen!
migolf
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Wenn Du in den regulierten Tarif wechselst, ist die EU-Flat weg.
Du müsstest Sie dann erneut buchen (lassen)...migolf
Danke dir für die Antwort.
Hatte mir schon gedacht,
das bei meinem TH All-In L , bei Wechsel in den regulierten EU-Roaming Tarif,
die o2-Roaming-Flat incl. Schweiz dann weg sein wird.
Deswegen lasse ich es erst mal.Gruß,
Frank -
Es geht auch anders! Wie gesagt, Du kannst die "1GB CH" wieder dazu buchen lassen... Das muss aber Jemand machen, der sich damit auskennt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!