Sie hätte auch bei Dir überleben können, wenn Du es explizit gewollt hättest. Du kannst natürlich versuchen, sie erneut zu aktivieren. Technisch möglich ist es. Kommt sicher auf Dein Gegenüber an...
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sie hätte auch bei Dir überleben können, wenn Du es explizit gewollt hättest. Du kannst natürlich versuchen, sie erneut zu aktivieren. Technisch möglich ist es. Kommt sicher auf Dein Gegenüber an...
migolf
Danke migolf. Werde das noch mal angehen. Widerrufssfrist ist ja noch nicht abgelaufen.
Muss sowieso anrufen. Bei der Umstellung wurde mir ein Tarif für Gespräche von D ins EU Ausland voreingestellt, bei dem Gespräche D->EU 0,99 EUR pro Minute kosten sollen. Ist etwas seltsam, da in der Preisliste die mir zugeschickt wurde von 0,39 EUR pro Minute die Rede ist.
Irgendwie Mist, dass man auf jede Kleinigkeit achten muss.
Das was hier bei einigen so angezeigt wird kann so nicht funktionieren.
Da die Schweiz und die EU per zwei unterschiedlicher Packs behandelt und abgerechnet werden.
1) (alte) EU Roaming Flat 1 GB inkl CH
2) Roaming Basic (oder auch Mobiles Internet Ausland und Weltzone) = EU regulierter Tarif
man kann entweder die eine Option haben, oder die andere. Beide gleichzeitig geht nicht.
In den o2 on Business Tarifen geht das schon, wie ich auch schon hier an anderer Stelle geschrieben habe. Das nennt sich dann EU + Schweiz Option. Also einmal das regulierte Datenvolumen + 1 GB für die Schweiz zusätzlich.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Erfahrungsgemäß klappt das gar nicht. So zumindest bei mir und anderen hier.
Umstellung online oder über Händler/Hotline/Chat vornehmen!
migolf
Danke für den Tipp, über die Hotline hat es geklappt.
seaman100
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AndreFo
Das was hier bei einigen so angezeigt wird kann so nicht funktionieren.
Da die Schweiz und die EU per zwei unterschiedlicher Packs behandelt und abgerechnet werden.
1) (alte) EU Roaming Flat 1 GB inkl CH
2) Roaming Basic (oder auch Mobiles Internet Ausland und Weltzone) = EU regulierter Tarif
man kann entweder die eine Option haben, oder die andere. Beide gleichzeitig geht nicht.
In den o2 on Business Tarifen geht das schon, wie ich auch schon hier an anderer Stelle geschrieben habe. Das nennt sich dann EU + Schweiz Option. Also einmal das regulierte Datenvolumen + 1 GB für die Schweiz zusätzlich.
Aber wie erklärst Du Dir das oben?
Meinst Du, dass es nur ein Darstellnugsfehler ist & korrigiert wird? Offensichtlich ist es ja so (wie auch immer), einstellbar.
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Aber wie erklärst Du Dir das oben?
Meinst Du, dass es nur ein Darstellnugsfehler ist & korrigiert wird? Offensichtlich ist es ja so (wie auch immer), einstellbar.
Ich vermute einen Darstellungsfehler.
Interessant wäre es, wenn jemand mit so einer Kombination einmal in der EU ist und die entsprechende Roaming Info bekommt und dann gleich auch noch in der CH mit der Info SMS.
Aber jetzt konntest nicht mehr testen, ob der Datensnack auch in der EU gilt oder? Das eine GB hast ja noch vor der Umstellung verbraucht oder?
Nein, ich bin auch wieder in Deutschland.
Aber ich gehe stark davon aus, wenn man die App sich so anschaut...
Ja, das eine GB wird auf den Traffic im Inland + EU mit angerechnet. Aber man weiß halt nicht, ob man irgendwie gedrosselt ist und wenn ja auf welche Geschwindigkeit.
Echt blöd, dass die Umstellung bei dir so lange gedauert hat. Hättest der erste sein können, der es testet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!