o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

• Zitat

Original geschrieben von Snoogi

Die FUP für den Free 15 bedeutet konkret, dass Zuschläge für die Datennutzung im Ausland ab 5,3 GB/Monat fällig werden.

Hm, das gilt aber nach meinem Verständnis nur, wenn man sich über einen Zeitraum von vier Monaten überwiegend im Ausland aufhält, nicht aber beispielsweise für zwei, drei Wochen Urlaub.

• ColinC per SMS hat die Umstellung bei mir nicht funktioniert. Ich habe das zwar auch als Antwort erhalten, aber es hat sich nichts getan. Habe es im o2 Portal umstellen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Hm, das gilt aber nach meinem Verständnis nur, wenn man sich über einen Zeitraum von vier Monaten überwiegend im Ausland aufhält, nicht aber beispielsweise für zwei, drei Wochen Urlaub.

Nein, es gilt für "vorübergehende Reisen", also den klassischen Urlaub, siehe Preisliste unter FUP Punkt 2. Das mit den vier Monaten ist unter Punkt 1. Wenn du diese FUP verletzt, kann o2 vom ersten MB an Aufschläge erheben, und auch von der ersten Gesprächsminute.

• Aber es steht doch in der SMS, es dauert ein bisschen bis es sichtbar ist.
    Mal schauen, ich kratze hier auf Mallorca gerade die 800MB an von 1GB. Da müsste ja sonst ne SMS kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Nein, es gilt für "vorübergehende Reisen", also den klassischen Urlaub, siehe Preisliste unter FUP Punkt 2. Das mit den vier Monaten ist unter Punkt 1. Wenn du diese FUP verletzt, kann o2 vom ersten MB an Aufschläge erheben, und auch von der ersten Gesprächsminute.

Dann bin ich mal gespannt, was im Juli passiert, wenn ich meine 10 GB plus 90 GB Datensnack im Ausland nutze - jetzt nicht "mutwillig", um es mit Gewalt zu verbrauchen, aber rund 1 GB am Tag verbrauche ich auf Reisen durchaus.

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Dann bin ich mal gespannt, was im Juli passiert, wenn ich meine 10 GB plus 90 GB Datensnack im Ausland nutze - jetzt nicht "mutwillig", um es mit Gewalt zu verbrauchen, aber rund 1 GB am Tag verbrauche ich auf Reisen durchaus.

Genau sooo sieht es aus ! , ich als normalsterblicher standardKunde verbringe auch maximal 5 bis 6 Wochen im Jahr in den Anderen EU Ländern ..... aber auch auf einem 5 Tages Tripp sind 15 bis 20GB schnell verbraucht .....da soll sich mein Anbieter bloß nicht anstellen , sonst bin ich im Werbalen-Krieg ;)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ja wäre cool. Ich hab ja auch einen Tarif mit Datensnack und zusätzlich noch den o2 Free 15. Aber bei dem bin ich mir sicher, dass das Volumen auch im EU Ausland nutzbar ist, beim Datensnack nicht. Könnte aber sein, wenn man diesen Text liest. Ein Datensnack ist zwar keine richtige Datenautomatik, aber auch was, was dazu gebucht wurde.

https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/

Bei Tarifen mit Datenautomatik greift diese automatisch auch im EU-Ausland. Du nutzt das weitere Datenvolumen dann zu den Inlands-Konditionen deines Tarifs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!