o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

• Ich habe gestern nochmal in CZ mit meinem Tarif vorher o2 Blue All-in M jetzt o2 Free 15 mit Standard-Roaming-Konditionen die maximale Datenübertragungsrate getestet. Im Download bekomme ich bei mehreren Versuchen an unterschiedlichen Standorten und Tageszeiten nicht über 21 Mbit und im Upload nicht über 13 MBit drüber raus.

• o2 Geschäftskundentarif?

• Hallo. Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.
    Vielleicht kann mir schnell einer kurz und knapp sagen was zwischen meinen beiden EU Optionen der Unterschied ist und welches dss bessere ist.
    Danke

Grüße Bakolein

• Klick auf Details und Vergleiche beides. Was für sich speziell besser ist kann dir keiner sagen da man deine Ansprüche nicht kennt.

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Hallo. Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.
    Vielleicht kann mir schnell einer kurz und knapp sagen was zwischen meinen beiden EU Optionen der Unterschied ist und welches dss bessere ist.
    Danke

Schnell zusammengefasst das eine ist die bisherige Roaming Flat, 1GB on Top in der WZ1 und 2 (d.h. inkl. Schweiz), Telefonate im Land und nach D kostenlos, SMS kosten was. Das andere ist der EU regulierte Tarif, Du kannst deinen Vertrag damit in der WZ1 nutzen als ob zu Hause (es gelten also die Inklusivvolumen und Telefontarife, die man in D hat) aber WZ2 ist nicht mit inkl. d.h. wenn Du insbesondere auf die Schweiz beim roamen angewiesen bist, wäre die bisherige EU Flat wahrscheinlich vorteilhafter. Beim regulierten Tarif kommt obendrauf noch die FUP, die das Surfvolumen bei Überschreitung bestimmter Grenzen doch knapper ausfallen lassen könnte, als das Inlandsvolumen.

Kurzum kann man sagen, wenn Dein Vertrag sowieso nur 1-2 GB beinhaltet, fährst Du mit der alten EU Roaming Flat meist besser (wenn Du nicht exzessiv SMS schreibst) - ist Dein Inklusivvolumen jedoch größer, must Du abwägen, wie wichtig Dir das Schweizroamen und das etwas mehr an Surfvolumen in WZ1 (im Vergl. zur EU Roamingflat mit 1GB on Top) ist. Genauer kann man nur bei Kenntnis Deines Tarifs/der Umstände helfen.

• Habe einen Alten L mit 6 GB Plus 54 Snack.
    Kann ich in den neuen Pack im EU auch meinen Snack nutzen?
    Heißt quasi entweder 1gb EU mit Schweiz oder 6 GB +(54 Snack) ohne Schweiz Oder wie?

Grüße Bakolein

• Laut Teltarif Artikel von heute kostet die alte Roaming Flat jetzt 4,99€ bei Neubuchung - kann das jemand bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ja, kannst du.

Also datensnack gilt auch?

Kann man dann nicht zwischen den Packs switschen je nachdem ob ich in die Schweiz gehe oder nicht?

Grüße Bakolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!