o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

• Re: Frage zum neuen Roaming

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Gelten Gespräche vom Ausland Weltzone1 in ein anderes EU-Ausland auch Weltzone1 als NetzIntern sprich Kostenlos wenn man in Deutschland die Telefonie-Flat hat?????

Ich zitiere mal die SMS von o2: "Willkommen in Österreich! In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland sowie in der EU die Konditionen Ihres Inlandstarifes; eingehende Anrufe sind kostenlos, SMS werden ebenfalls zu Ihrem Inlandstarif abgerechnet. Notruf 112 und Info +4917688864239 kostenlos."

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Der nächste o2-Troll drueckerdruecker ist bereits hier unterwegs und verteidigt verhemmend sein Lieblingsprovider TEF, obwohl er weiß dass er auf dem Holzweg ist. Denn die EU-Verordnung reguliert sehr wohl die Geschwindigkeit des Internetzugangs, dort ist die Rede von "bestimmten Datenvolumen und bestimmten Geschwindigkeiten". Eine Drosselung auf 2 kbit/s wird o2 teuer bezahlen müssen, ich hoffe auf saftige Strafen in Millionenhöhe damit die Verantwortlichen in diesem Verein endlich lernen geltendes Recht zu befolgen.

Lies nochmal und erfahre, daß ich das nicht postuliert, sondern erfragt habe. Also gut, steht das so, wie du das als Zitat gekennzeichnet hast? Welche "bestimmten Geschwindigkeiten" sind da gemeint? Dieselbe Maximalgeschwindigkeit wie im Inland? Wertlos, denn auch ein Bruchteil davon entspricht dem und schon im Inland ist keine Durchschnitts- oder Mindestgeschwindigkeit einforderbar. Gut möglich, daß sie mit 2kbit/s nicht durchkommen, weil das praktisch nur die Vortäuschung einer Datenverbindung darstellt. Bei 200/300 sieht das anders aus. Aber ich bin gespannt, wo du die Grenze zwischen erlaubt und geduldet verortest.

Du kannst mich nennen, wie du willst, ohne daß ich in gleicher Währung zurückzahle. Es fällt einfach auf dich selbst zurück, wie auch andere Anmaßungen ausschliesslich auf die dann Gegangengewordenen zurückgefallen ist. Ich habe keinen Lieblingsprovider. Ich nehme, was mir gefällt und wechsle vollkommen gefühllos, wenn es mir nicht mehr gefällt oder sich etwas Besseres ergibt. Derzeit ist's eben hauptsächlich O2, vorher war's Vodafone und das jeweils nicht Hauptsächliche ist als Prepaid auch immer wieder vertreten.

Interessiert mich nicht die Bohne, ob irgendein Betreiber zu irgendeiner Geldbuße verurteilt wird, also kümmere dich bitte darum. Vielleicht kannst du ja FrankyXY als Hintergrundhelfer gewinnen. Und macht aus den Millionen doch gleich sowas wie 'ne Milliarde, denn ein paar Millionen nähmen die ja einfach aus der allgemeinen Rücklage.

Je suis Charlie

• Zitat

Eine Drosselung auf 2 kbit/s wird o2 teuer bezahlen müssen, ich hoffe auf saftige Strafen in Millionenhöhe damit die Verantwortlichen in diesem Verein endlich lernen geltendes Recht zu befolgen.

Also ich denke es ist vielleicht sinnvoll die Webseite von Blau.de genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn dort findet man neben den alten Konditionen mit der damals festgesetzten "59,90€" Grenze + der damit verbundenen 2 kbit Drosselung: (gültig bis 14.06.2017)
    https://www.blau.de/tarife/ausland/

Auch die auch neue EU Verordnung: (gültig ab 15.06.2017)
    https://www.blau.de/service/vertrag-tarif/europa/

Viel Aufregung für nichts? ;) :p

• Nein, die Aufregung ist nicht für nichts, die Frage ist prinzipieller Natur und es geht darum, ob ein Provider die Geschwindigkeit des Internetzugangs künstlich kappen darf nur weil sich der Kunde im EU Roaming befindet und zwar im regulierten EU Tarif. Das finale Wort wird wohl ein Gericht fallen müssen, bis dahin werden einige Provider die Grauzone ausgiebig ausnutzen. O2 ist natürlich wie immer Vorreiter dabei.

• Zitat

Nein, die Aufregung ist nicht für nichts, die Frage ist prinzipieller Natur und es geht darum, ob ein Provider die Geschwindigkeit des Internetzugangs künstlich kappen darf nur weil sich der Kunde im EU Roaming befindet und zwar im regulierten EU Tarif. Das finale Wort wird wohl ein Gericht fallen müssen, bis dahin werden einige Provider die Grauzone ausgiebig ausnutzen. O2 ist natürlich wie immer Vorreiter dabei.

ich dachte die 59,50€ sind von der EU vorgeschrieben, um den Kunden vor Kosten im EU Ausland zu schützen? Ja, so wie es aussieht wird jemand der bei Blau.de mit der Standardabrechnung (also ohne Datenpaket) in die EU oder in die Schweiz fährt nur bis zu einen Betrag von 59,50€ surfen können, was bei 0,23€ pro MB den 260MB entspricht.

Ich denke nicht dass ein solcher Kunde eine komplett unlimitierte Auslandsdatenflat für den Preis erwarten kann, nur weil er die Standardabrechnung nutzt. ;)

• Hallo zusammen,

habe gestern über die Android App auf "reguliertem EU-Roaming Pack" umgestellt. Wie lange dauert es, bis es umgestellt wird?
    Angezeigt wurde mir der nächste Tag, sollte aber noch eine SMS erhalten. Bis jetzt ist nichts passiert.

• Zitat

Original geschrieben von coolboy_2000
    Hallo zusammen,

habe gestern über die Android App auf "reguliertem EU-Roaming Pack" umgestellt. Wie lange dauert es, bis es umgestellt wird?
    Angezeigt wurde mir der nächste Tag, sollte aber noch eine SMS erhalten. Bis jetzt ist nichts passiert.

Genau so bei mir. Weder eine SMS noch ist die App umgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Genau so bei mir. Weder eine SMS noch ist die App umgestellt.

dto.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    dto.

Es hat eben per O2-Chat funktioniert. Leider war von meine SMS und auch von der O2-App Aktivierung nichts sichtbar. :confused:

Ich soll morgen umgestellt werden und spätestens in 48 Stunden es in der App sehen.

• Ich habe mich aufgrund der Drosselung im o² free auf 250 Kbit/s an die BnetzA gewandt.

Sobald ich etwas neues habe melde ich mich dazu.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!