ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Umsetzung nicht mit der EU Regulierung konform ist. Roam like at home heißt die gleiche Geschwindigkeit, und nicht nur 1/3 davon.
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Das sind wieder Willkür und Gesetze brechen seitens o2, schon wieder. Aber wo sind die Journalisten die Dampf machen sollten wenn man sie braucht? Ob teltarif zu diesem Thema ein Bericht schreiben wird?
Was denn nun - Meinung oder Sicherheit? Steht denn irgendwo in den EU-Bedingungen wenigstens irgendetwas über die Roaming-Geschwindigkeit im Verhältnis zur Home-Geschwindigkeit? Nichts davon gehört und ich würde es auch eher nicht vermuten, da Geschwindigkeiten schon im Inland ausschließlich als Maximalgeschwindigkeiten angegeben werden, also nicht einforderbar sind und ja auch innerhalb von Raum und Zeit fluktuieren.
Und wenn woanders aus welchen Gründen auch immer (Einstellung des dortigen Anbieters, Technik, Auslastung, Gleichstellung mit einheimischen Kunden,...) nur eine geringere Geschwindigkeit gewährt wird, wie sollte man da eine Änderung erzwingen können? Solange diesseits vom Streaming die Nutzbarkeit des Netzes gewährt ist, muss man sich nichtmal unbedingt gestört oder benachteiligt fühlen.
Aber immerhin haben wir nun einen Statthalter für den von uns gegangenen, messingschildbewanderten Koordinator der Hintergrundhelferarmee. So, wie er vor kurzem Recht und Gesetz kostenlos gegen goliathsche Gegner allein mittels breite(nwirksame)m Auftritt erfolgreich durchgesetzt hat, so können wir das ja nun wieder machen. Bloß nicht Gesetze juristisch durchsetzen lassen, denn so erspart man ja auch dem geliebten Gegner unnötige Kosten.