o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Umsetzung nicht mit der EU Regulierung konform ist. Roam like at home heißt die gleiche Geschwindigkeit, und nicht nur 1/3 davon.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Das sind wieder Willkür und Gesetze brechen seitens o2, schon wieder. Aber wo sind die Journalisten die Dampf machen sollten wenn man sie braucht? Ob teltarif zu diesem Thema ein Bericht schreiben wird?

Was denn nun - Meinung oder Sicherheit? Steht denn irgendwo in den EU-Bedingungen wenigstens irgendetwas über die Roaming-Geschwindigkeit im Verhältnis zur Home-Geschwindigkeit? Nichts davon gehört und ich würde es auch eher nicht vermuten, da Geschwindigkeiten schon im Inland ausschließlich als Maximalgeschwindigkeiten angegeben werden, also nicht einforderbar sind und ja auch innerhalb von Raum und Zeit fluktuieren.

Und wenn woanders aus welchen Gründen auch immer (Einstellung des dortigen Anbieters, Technik, Auslastung, Gleichstellung mit einheimischen Kunden,...) nur eine geringere Geschwindigkeit gewährt wird, wie sollte man da eine Änderung erzwingen können? Solange diesseits vom Streaming die Nutzbarkeit des Netzes gewährt ist, muss man sich nichtmal unbedingt gestört oder benachteiligt fühlen.

Aber immerhin haben wir nun einen Statthalter für den von uns gegangenen, messingschildbewanderten Koordinator der Hintergrundhelferarmee. So, wie er vor kurzem Recht und Gesetz kostenlos gegen goliathsche Gegner allein mittels breite(nwirksame)m Auftritt erfolgreich durchgesetzt hat, so können wir das ja nun wieder machen. Bloß nicht Gesetze juristisch durchsetzen lassen, denn so erspart man ja auch dem geliebten Gegner unnötige Kosten.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja berichte mal ob im Ausland trotz free Drossel noch irgendwo LTE möglich ist. Und teste bitte auch mal Youtube mit niedrigen Auflösungen. Bei 1 mbit in Deutschland läuft bei mir z. B. nur der 360p Stream zuverlässig. Selbst 480p dauert manchmal ewig bis er startet und dann stockt es auch manchmal.

wwbusch: Das ist ja krass. Somit ist der Vertrag beim überschreiten von 260mb quasi unbrauchbar. Da sollte die BnetzA eingeschaltet werden.

Okay das teste ich die Tage mal.

Jetzt noch kurze OT frage.

Zu den Roaming Partner von O² also am besten komme ich mit meine Karten bei Orange rein.

Wer lässt den sonst noch roaming mit o² zu?

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• ich bin total verwirrt/schockiert, wieso ich noch keine beiträge gefunden habe, dass das vorgehen von o2 krass rechtswidrig ist.

oder sehe ich folgendes etwa falsch? ich denke nicht.

ich (und sehr viele von euch) habe schriftlich einen vertrag abgeschlossen in dem die schweiz inkludiert ist. nun kam die eu-regulierung und man müsste jetzt die eu-bedingungen automatisch zum abgeschlossenen vertrag dazu bekommen, welcher von der regulierung unberührt bleiben muss & dessen bedingungen nicht durch die eu-regulierung nicht willkürlich verschlechtert werden dürfen...

ich werde jedoch gezwungen die schweiz abzugeben, wenn ich nach der eu-regulierung abgerechnet werden möchte.

o2 hat doch keinerlei berechtigung ansprüche zu stellen, was man tun muss, um den gesetzlich verpflichtenden regulierungstarif zu bekommen?
    durch die aufgabe der schweiz bezahle ich nun den eu-regulierungstarif sozusagen zusätzlich. die eu-regulierung sieht aber nicht vor, dass man diese regelung zusätzlich bezahlt?!?!?!

wieso eskaliert es hier nicht ob dieser tatsache, dass o2 sich nicht an verträge & gesetze hält?
    wieso interessiert das eigentlich keinen & wieso nimmt es jeder einfach so hin, als ob es in ordnung wäre?

ich habe doch einen anspruch auf meinen bestehenden vertrag MIT gültiger Eu-Regulierung?!

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Ich habe gerade bei den blau.de (ist ja O2) Vertragstarifen gesehen das es bei den ROaming Preisen die Fussnoten 1 und 2 gibt. Wenn man weiter schaut liest man:
    Bei Überschreitung eines Datenvolumens von 250 MB wird die Down- und Upload-Geschwindigkeit auf bis zu 64 KBit/s und ab 260 MB auf bis zu 2 KBit/s für den Rest des Abrechnungszeitraums reduziert.

Hmm, 6GB Tarife hat blau bestimmt nicht, 31 Tage ununterbrochener Download bei 2kbits wären 5,3568 GB. ^^
    Wahnsinn was manche Anbieter so abziehen.

• Du kannst dich entscheiden ! , mit schweiz oder ohne.... wo liegt dein Problem ?
    und ja , es ist volkommen in ordnung sich von der Schweiz zu lösen um etwas anderes zu erhalten.... , es ist eine EU/EWG weite Regulierung , alle anderen Regionen Weltweit sind hiervon ausgenommen ! , und Dein Posting erachte ich als Beleidigung an die Inteligenz des Homosapiens
    Gruß.,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von muchmore777
    ich habe doch einen anspruch auf meinen bestehenden vertrag MIT gültiger Eu-Regulierung?!

EU-Regulierung setzt nicht bestehende Verträge automatisch außer Kraft oder erweitert diese automatisch auf Regulierungskonformität. Vertrag ist Vertrag. EU-Regulierung bedeutet, daß man dem Kunden einen Wechsel dahin ermöglichen muss, wenn er das will. Ob der EU-Anteil des eigenen Vertrages vorher besser, schlechter oder sonstwas war, spielt dafür keine Rolle und es ist im Befinden des Kunden, sich für eins der beiden zu entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von muchmore777 wieso eskaliert es hier nicht ob dieser tatsache, dass o2 sich nicht an verträge & gesetze hält?
    wieso interessiert das eigentlich keinen & wieso nimmt es jeder einfach so hin, als ob es in ordnung wäre?

Wieso eskalieren es denn nicht diejenigen, die es für einen Verstoß gegen Verträge und Gesetze halten?
    Wieso wird "Lug und Betrug!" geschrieen und dann kommt nichts hinterher?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Du kannst dich entscheiden ! , mit schweiz oder ohne.... wo liegt dein Problem ?
    und ja , es ist volkommen in ordnung sich von der Schweiz zu lösen um etwas anderes zu erhalten.... , es ist eine EU/EWG weite Regulierung , alle anderen Regionen Weltweit sind hiervon ausgenommen ! , und Dein Posting erachte ich als Beleidigung an die Inteligenz des Homosapiens
    Gruß.,DARKHALF

bitte was? wieso so aggressiv? intelligenz schreibt man mit 2 "l" und die satzzeichen usw. sind die reinste katastrophe... dachte irgendwie das forum hier wäre etwas kultivierter und gebildeter, aber anscheinend nicht :(

beleidigung? man sieht doch schon an dir, dass zumindest deine menschliche intelligenz nicht ansatzweise reicht, um meinen beitrag zu verstehen. daher eher tatsache. :(

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es für leute wie dich noch einfacher erklären soll, damit sie es verstehen.

1) ich habe einen bestehenden und gültigen vertrag, der die schweiz beinhaltet.
    2) die eu-regulierung muss auf bestehenden verträge umgesetzt werden.

-> ich behalte meinen bestehenden vertrag wie er ist, inklusive schweiz, und habe zusätzlich durch die Regulierung EU-weit keine Beschränkungen mehr. so ist das gesetz. wieso sollte ich also die schweiz freiwillig abgeben? o2 setzt die eu-verpflichtung rechtlich nicht korrekt um, da ich gezwungen werde mich zu entscheiden zwischen 2 sachen, auf die ich rechtlich gesehen ansprüche habe.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wieso eskalieren es denn nicht diejenigen, die es für einen Verstoß gegen Verträge und Gesetze halten?
    Wieso wird "Lug und Betrug!" geschrieen und dann kommt nichts hinterher?

was mache ich denn gerade? ich fange gerade durch mein posting damit an und bekomme direkt gegenwind von leuten, die eigentlich auch betroffen sind. armes deutschland.

• Zitat

Original geschrieben von muchmore777
    was mache ich denn gerade? ich fange gerade durch mein posting damit an und bekomme direkt gegenwind von leuten, die eigentlich auch betroffen sind. armes deutschland.

Möglicherweise fühlen wir uns garnicht im negativen Sinn betroffen, sondern freuen uns über eine zusätzliche Wahlmöglichkeit. Oder wir fühlen uns getroffen, sehen aber keinen Gesetzesverstoß. Ein "armes Deutschland" ist sowieso nur eine hohle Floskel. Auch diese Frage lässt keine neue Mauer hochschnellen, um Entrüstete von Nichtentrüsteten zu trennen.

Aber da das ja offenbar eine eindeutige Sache ist mit dem Gesetzesverstoß, fangen wir doch mal damit an, daß roamingfähige Verträge nicht nur wahlweise auf EU-Roaming umgestellbar sein müssen, sondern noch um alte, in der EU-Regulierung nicht enthaltene Bestandteile erweitert werden müssen, insbesondere die EU garnicht betreffende Bestandteile wie Schweizroaming? Welcher EU-Veröffentlichung kann man das entnehmen?

Sowieso - wenn die Wahl eine schwere ist, dann hat man eben vorher auch schon gute Roamingbedingungen gehabt und kann die Entscheidug ja auch einfach erstmal vertagen. (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!