o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Vielleicht wird hier ja auch zwischen o2 Meckerern und o2 Neutralsten entschieden. Ich komme in SFR ;-)

Oder es gibt regionale Unterschiede. Ich bin in der Bretagne, ganz im Westen im Departément de Finistère, was so viel wie "Ende der Welt" bedeutet, jedenfalls aber den westlichsten Punkt des frz. Festlands. :D

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Laut App kann man die Vorteile beider Optionen nutzen. Also das nationale Volumen in der gesamten EU und da zu noch das 1GB aus der alten EU-Roaming-Flat in der Weltzone 2, die aus der Schweiz und ein paar Kleinstaaten, wie Andorra besteht.

Wäre :top: wenn das so bleibt!

In ein paar Wochen bin ich in Basel. Da werde ich das mal ausprobieren zwischen CH und FR.

• Hat noch Niemand mit der EU Basic sein inkl. Volumen durch, und kann berichten, ob der Datensnack auf im EU Ausland geht?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Hat noch Niemand mit der EU Basic sein inkl. Volumen durch, und kann berichten, ob der Datensnack auf im EU Ausland geht?

in der Testphase ist es mir soooo ergangen ! , wurde von meinem damals einzigen Datensnack runtergezogen

ist n o2 all in Blue XL gewesen , 6GB plus 54GB snack , das verbrauchte Volumen in Deutschland bei einbuchung im EU ausland war bei ca 21GB

getestet vom 24 bis 27.05.2017

Das problem war ( ich hoffe nur in der Testphase ! , möge ea spätestens am 15.06.2017 behoben sein ! )

bei jeder Sim wurde nach exakt 1GB der Saft abgedreht
    2 Sim waren mit Roaming Flat
    4 Sim waren mit Roaming Basic( Regulierter Tarif )
    immer wurde nach EU Roaming Flat manier , nach Exakt 1GB die verbindung gekappt :(

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ich bin auch gerade in Frankreich und kann mich in Orange und Bouygues einbuchen. SFR und Free gehen nicht, wobei ich mich im August letzten Jahres auch noch bei SFR in Paris einbuchen konnte!

• DARKHALF

Du meinst also, die Darstellung in der App war wie von mir beschrieben, aber tatsächlich wurde dennoch nur 1 GB gewährt? Hast du dann auch per SMS das Angebot bekommen für € 15 ein weiteres GB nachzubuchen?

Ich werde es leider nicht mehr schaffen bis Mitternacht noch so viel GBs zu verbrennen, dass ich meine 12 GB Inklusivvolumen weg habe und in den Datensnack-Bereich einkomme. Habe aktuell erst knapp 6 GB und morgen wird schon wieder resettet. Außerdem hab ich noch einen 1-Monats-Free-Vertrag dabei mit 100 GB, da ich neugierig bin, wie schlecht Free in ländlichen Gebieten ist.

Aber irgendjemand wird das sicher demnächst testen können. Die Reisesaison beginnt ja so langsam.

• Na 6GB LTE geht doch schnell durch die Leitung..

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ich frage mich allen Ernstes, welche kommunikationsgestörten Menschen als O2 Hotliner eingesetzt werden:

Ich dokumentiere hier meinen Chat nach schön langer Wartezeit - Thema Umstellung auf Roaming Basic!! Totales Kopfschütteln!!!

ich.....Bitte auf Roam like Home (EU Regulierung) umstellen...danke......
    Umstellug per SMS scheint nicht zu funktionieren....
    diese wartezeit ist unerträglich....???

O2xxxxx...Hallo und herzlich willkommen in unserem o2 Live Chat.
    Sie chatten mit XXXXX von der o2 Kundenbetreuung. Vielen Dank, dass Sie unseren o2 Live Chat nutzen. Haben Sie schon von unserem YOUbiläums-Tarif gehört? 15 GB und unendlich surfen für nur 29,99 €! Mehr Infos?

ich....Hallo...

O2xxxxx Sprechen Sie mich gerne darauf an. Vorab habe ich noch eine Frage: Soll der Chatdialog in der „Du" oder „Sie" Form erfolgen?

O2xxxxx Ab dem 15. Juni gelten die neuen EU Regulierungen. Mit diesen können Kunden ihren aktuellen Tarif aus dem Inland auch in der EU nutzen. Damit Sie Ihren Tarif auch auf einen Tarif für die EU Regulierung umstellen können, schicken Sie bitte eine SMS mit dem Codewort "Ja" an die

O2xxxxx 65544.Diese Umstellung kostet Sie nichts und ebenso entstehen keine Extrakosten.

ich.... Die SMS habe ich vor mehreren Tagen geschickt..

ich....... Es passiert nix

O2xxxxx Ja weil die EU Regulierung erst ab dem 15.06. greift und dementsprechend dann auch die Umstellung passiert. Ist zum Schutz der Kunden.

O2xxxxx...Da viele schon jetzt nach den Konditionen sich bewegen könnten.

ich...... Das stimmt so nicht. Die technische Umstellung bei Telefonica erfolgte zum 22.05

ich...... Ein befreundeter O2 Händler hat mir dieses schriftlich gezeigt und diverse Freunde von mir sind auch schon umgestellt....bitte veranlassen sie die umstellung auf roaming basic...

O2xxxxx---Na wenn ihr befreundeter o2 Händler das alles besser weiß, hätte er es ja umstellen können. Oder? Wir haben hier die Info erhalten, dass es zum 15.06. umgestellt wird. Ich kann hier keine Umstellung durchführen. Das geht nur via SMS.

O2xxxxx... Ab dem 22.05. konnten Kunden das schon in die Wege leiten. Das ist korrekt.

ich..... Laut meinen Infos können sie natürlich umstellen....

ich....... Warum erzählt hier eigentlich jeder Hotliner seine eigenen Märchen? Bitte verbinden sie mich mit ihrem Vorgesetzten...Mein Bekannter hat keine Zeit, da er selbst im Urlaub ist und schnippische Bemerkungen bringen uns auch nicht weiter...

O2xxxxx Sie können meinen Vorgesetzten gerne per Post oder Fax erreichen. Via Chat oder Hotline ist das nicht möglich. Ich habe meine Anweisungen so wie alle anderen auch. Es soll und wird per SMS gebucht. Ich diskutiere da jetzt auch nicht weiter.

O2xxxxx Laut unseren Infos, die WIR ALLE ERHALTEN, wird es zum 15.06. umgestellt.

ich..... Ihre SMS Umschaltungen funktionieren nicht, also schalten sie mich bitte auf Roaming Basic um!!

O2xxxxx Ich habe keinen Grund das nicht umzustellen, wenn ich dürfte !

---Danach----Kommentarlose Trennung des Chats!!!

Ich kann diese Unfähigkeit von O2 nicht mehr fassen und was die für einen Unsinn erzählen.... :(

Eure Meinung?

BG PAPA

• Zitat

---Danach----Kommentarlose Trennung des Chats!!!

Lol, das ist so typisch!

Dabei besteht (laut chat) gar nicht die Möglichkeit, dass der Hotliner die Leitung kappt. Kann nur der Kunde. Tut der das nicht, wäre es ein technisches Problem. :mad:

Habe auch das Gefühl, dass bei der HL nur das letzte Pack (sorry, muss ich so hart sagen, wenn man deren Antworten/Verhalten sieht) arbeitet.

Sollte es auch normale und nette Hotliner geben, entschuldige ich mich bei denen, leider wurde ich mit so einen noch nie verbunden (nicht, dass eine Verbindung überhaupt oft zu Stande käme :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!