Ist denn schon bekannt, ob der Datensnack auch im Ausland gilt, wenn man im Roaming Basic Tarif ist?
Wäre irgendwie doof, wenn nicht. Dann müsste man ja immer drauf achten wie viel Daten man verbraucht wenn im gleichen Monat eine Reise geplant ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist denn schon bekannt, ob der Datensnack auch im Ausland gilt, wenn man im Roaming Basic Tarif ist?
Wäre irgendwie doof, wenn nicht. Dann müsste man ja immer drauf achten wie viel Daten man verbraucht wenn im gleichen Monat eine Reise geplant ist.
Im o2-Chat hieß es eben mit Verweis auf die Regulierung, daß der Datensnack auch im Ausland gälte.
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Vor Allem auch wegen der großen Anzahl der Kunden.
Ich kann mir vorstellen:
Land mit 80 Mio Einwohnern nimmt als Argument, dass XX % ins Ausland reisen. Da wird die Verhandlungsposition eine Andere, als wenn ein kleines Land mit 10 Mio kommt.
Die Einwohnerzahl ist nicht das Entscheidende, sondern die Relation zwischen eigene Kunden und roamende Fremdkunden. Reiseländer sind da in viel bessere Position, so konnte in Österrreich schon vor Jahren das Preisniveau sinken, da es überdurchschnittlich hohe Roamingeinnahmen gab. Wie es nun dort nach der Regulierung aussieht werden wir demnächst sehen.
EU Roaming Flat (24M) - 5€
Hi!
ich habe diesen Thread durchstöbert, aber ich meine mal, die Antwort auf meine Frage nicht gefunden zu haben. Ist jemand, der die kostenpflichtige EU Flat Option hatte, schon mal in den regulierten Tarif gewechselt? Entfallen dann die 5€? Die würde ich dann in die Free-Option investieren, wenn dies meine Vertragslaufzeit nicht verlängert.
Im Mein-o2 steht, dass die EU Roaming Flat (24 M) zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden darf. In der letzten Rechnung steht jedoch, dass ich jederzeit in den regulierten Tarif wechseln kann.
Besten Dank!
Dan
Wie lange dauert es, nach der SMS bis der neue Tarif online bei o2 angezeigt wird?
seaman100
Erfahrungsgemäß klappt das gar nicht. So zumindest bei mir und anderen hier.
Umstellung online oder über Händler/Hotline/Chat vornehmen!
migolf
So sieht das im Idealfall aus.
Normales Volumen für Inland und EU, sowie 5GB Schweiz beispielsweise...
migolf
Hallo migolf,
wie kommst du zu 5 GB Daten in der Weltzone 2? Hatte das vorher auch eingestellt als alter Base/E-Plus migrierter.
Vorgestern hab ich in den Free 15 mit EU Flat gewechselt, jetzt steht bei mir bei Weltzone 2 nur noch 1 GB. Im Inland + EU Reiter steht überraschenderweise 15 GB. Bin gespannt ob das so bleibt. Hab eigentlich erwartet, dass die EU Roaming Flat wie bisher für Weltzone 1+2 gilt.
Wie Du selbst schreibst, EU Flat Migra (ex eplus/Base)...
migolf
Verstehe. Hat die Migra Flat bei dir eine VVL überlebt, oder das einfach noch der alte Tarif? Bis vorgestern hatte ich die ja auch noch. Nur die VVL hat die 5 GB Flat nicht überlebt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!