o2 setzt EU Roaming Regulierung um - Details für Bestandskunden mit EU Roaming Flat

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich habe jetzt auch meinen o2 Blue All-in S (bisher ohne Roaming-Option) auf die „EU Roaming Flat Primo“ umgestellt. Nun bin ich gespannt ob ich meine inkludierten 100GB auch im Ausland nutzen kann :D

Ich habe wohl die falsche Option aktiviert!? Jedoch wenn ich Roaming Basic auswähle kommt immer ein Fehler in der App - ist das bei euch auch so?

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Damit würdest Du bei TEF Kosten in Höhe von 183,26€ verursachen. Ich hoffe doch, dass TEF da relativ schnell einen Riegel vorschiebt, denn sonst müssten die restlichen Kunden das querfinanzieren.

Gleichzeitig wird der Kunde aus Spanien seine 20 GB in Deutschland bei O2 verbrauchen. Diese Rechnung, bei der nur die Ausgabenseite angegeben wird, die Einnahmen, die genauso steigen, aber unterschlagen werden, ist wirklich nicht angebracht. Vodafone hat vor mehr als einem Jahr die Roaminggebühren gestrichen. Die Einnahmen sind gestiegen, die Gewinne genauso.

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    John , das dies wass Du hier geschriben hast absolut Weltfremd ist ! ;) , weist Du besser wie ich , das keiner der 30/40 Telko Marktführer Global den den Maximal Preis der Verordnung zahlt , steht wohl auser Frage....

Warum sollte man es regulieren, wenn die Preise sowieso drunter liegen würden? :rolleyes:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Weil es kleine Anbieter gibt, auch solche ohne Netz, die keiner Gruppe angehören. Diese müssen u.U. wirklich das bezahlen, was die EU als Höchstgrenze angibt. Telekom, Vodafone und O2 sind aber Teile der großen Roamingplattformen und haben die Macht, in den meisten Ländern viel niedrigere Preise auszuhandeln.

• Vor Allem auch wegen der großen Anzahl der Kunden.

Ich kann mir vorstellen:

Land mit 80 Mio Einwohnern nimmt als Argument, dass XX % ins Ausland reisen. Da wird die Verhandlungsposition eine Andere, als wenn ein kleines Land mit 10 Mio kommt.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Danke für den Tip und die Infos hier. Hätte beinah auch umgestellt aber in der App kam die bekannte Fehlermeldung. Hab dann gemerkt das meine 4GB hier schon verbraucht sind und ich am Datensnack nage. Wenn der natürlich dort nicht funktioniert hätte ich mich selber ins aus geschossen. So hab ich wenigstens noch das 1GB vom "alten" Paket.
    Mal gespannt nach dem 16.6 ob sich da beim Datensnack noch was tut bezüglich Ausland.

Die Waldfrucht

• O2 ist ja der Hammer :D seit der Möglichkeit in Roaming Basic zu wechseln habe ich in der App immer einen Fehler bekommen. Online auf der Website steh, dass man eine SMS schicken soll... da ich die SIM im iPad Nutze, wollte ich über die App eine SMS verschicken, wie es in den FAQ steht:

Aber die App sagt:

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!