Suche Von O2 Business nach Telekom Privat

• Ich möchte gerne einen Telekom Magenta L Privatkundenvertrag mit Stream On Feature und Rufnummernportierung von einem O2 Business Vertrag plus Samsung Galaxy S8 plus. Logitel kriegt es nicht hin da dies angeblich nicht funktioniert und nach 3h wechselseitige Warteschlangen in den jeweiligen Kundenhotline brennt mir nun mein Ohr. Vielleicht ist dies ja doch möglich.

• Hallo ebw,

eine Portierung zu uns in einen Privatkundentarif aus einem Businesstarif funktioniert leider nicht.
    Beauftragt man die Rufnummermitnahme, wird diese abgelehnt, da die Segmente nicht übereinstimmen.

Besteht die Chance, dass der Businesstarif bei o2 kurzfristig in einen Privatkundentarif gewechselt werden kann?
    Wann endet der Vertrag bei o2?

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Der Tarif endet zum 20. Mai. Laut erster Aussage der O2 Hotline, kann man dies überhaupt nicht veranlassen (Business zu Privat) und der schwarzen Peter wurde zur Telekom geschoben, da man sich doch einfach an den Business Bereich wenden müsste um die Portierungsanfrage zu stellen.

• Also ich kann mit Gewissheit sagen, dass eine Portierung von O2 Business zu einem Discounter ohne Probleme über die Bühne ging. Und bei der Telekom soll das nicht gehen?
    :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Guten Morgen ebw,

unser Geschäftskundenbereich könnte zwar die Portierung beauftragen, allerdings würde es dann bei uns auch ein Geschäftskundentarif werden und das ist ja nicht gewünscht.

Eine andere Lösung kann ich da leider nicht anbieten.

Blondinenfreund: So ist es leider. Gefällt uns genauso wenig, ist aber leider so.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!