Das mit der gemeinsamen Mobilnetzwerk-Infrastruktur zwischen mindestens 2 Betreibern so wie wir es von den europäischen Nachbarn kennen, ist in Deutschland leider versäumt worden oder es war politisch nicht gewollt. Es wird zeitigstens mit dem Aufbau der 5g-Netze wieder möglich.
Funklöcher in Brandenburg an Politik melden
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Das mit der gemeinsamen Mobilnetzwerk-Infrastruktur zwischen mindestens 2 Betreibern so wie wir es von den europäischen Nachbarn kennen, ist in Deutschland leider versäumt worden oder es war politisch nicht gewollt. Es wird zeitigstens mit dem Aufbau der 5g-Netze wieder möglich.Wenn jemand wie unser aktueller Minister für digitale Infrastruktur sein Amt behält sehe ich da sprichwörtlich schwarz für
-
Für jeden Kram ein Minister. Außer Geld verbrennen bringen die auch nicht. Sorry
Aber ein Digtalminister wird nicht die Mobilfunk Vollversorgung bringen, dafür habe ich das Glauben in die Politik zu lange verloren.
-
Ein eigenes Ministerium ergibt schon durchaus Sinn, aber dieser Minister ist einfach die Unfähigkeit in Person. Der hat doch von Digitalisierung absolut keine Ahnung.
-
Zitat
Original geschrieben von wirelessfriend
Aus meiner Sicht ist die gemeinsame Nutzung von Masten schon ein guter Schritt - ansonsten kommt nur noch national Roaming in Frage, aber ob das die drei großen wollen?Das ist aber doch schon seit 20 Jahren ueblich und kein wirklicher Fortschritt.
So ein gemeinsames UMTS900 und LTE800 Basisnetz warte schon gut aber dafuer ist es leider zu spaet.
-
Wieso UMTS900?
Soll man tote wieder auferstehen lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Der hat doch von Digitalisierung absolut keine Ahnung.
Leider wahr. Der aktuelle Minister für Digitale Infrastruktur ist in etwa das gleiche Kaliber wie der ehemalige EU-Digitalkommissar. Und wenn ich mir anschaue, welche dynamischen, frischen und vor allem männlichen Köpfe im April dieses Jahres über Digitalisierung in der maritimen Wirtschaft diskutierten, ist alles klar. Sieht so die Zukunft aus? -
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
Leider wahr. Der aktuelle Minister für Digitale Infrastruktur ist in etwa das gleiche Kaliber wie der ehemalige EU-Digitalkommissar. Und wenn ich mir anschaue, welche dynamischen, frischen und vor allem männlichen Köpfe im April dieses Jahres über Digitalisierung in der maritimen Wirtschaft diskutierten, ist alles klar. Sieht so die Zukunft aus?Gerontokratie. Sage ich doch. Früher war eh alles besser. Ohne diesen ganzen digitalen Schnickschnack.
Wen dazu eine aus meiner Sicht interessante Meinung interessiert, die vor 50 % Arbeitsplatzverlust warnt: Precht
Aber warum sollte man etwas ändern. Läuft doch alles wie geschmiert. - Der Erfolgt von gestern ist und bleibt leider die größte Gefahr für den Erfolg von morgen, denn Erfolg und Wohlstand machen satt, was man an den Studienfachauswahlen, den Studienzeiten etc. wunderbar ermessen kann. Die erste Generation baut auf (nach 1945), die zweite Generation erhält (unsere Eltern) und die dritte Generation verprasst den Reichtum (daran arbeiten wir = alle unter 50 Jahren als Generation). Phänomenal und schon mehrfach da gewesen. Also einfach beobachten, Schlüsse ziehen und vorbereitet sein und seine eigenen Kinder vorbereiten (meine leben bzw. studieren in den USA und wollen auch dort bleiben, weil es leistungsgerechter zugeht).
-
Zitat
Original geschrieben von bjweber
in den USA und wollen auch dort bleiben, weil es leistungsgerechter zugehtDu meinst, weil man ohne ein Hochschulstudium an einer der Unis dort, das man mit mehreren 100.000 $ Schulden abschließt, dort nichts erreicht? Sehr "leistungsgerecht"
Die USA sind doch ein failed state, was Gerechtigkeit angeht. -
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
Der aktuelle Minister für Digitale Infrastruktur ist in etwa das gleiche Kaliber wie der ehemalige EU-Digitalkommissar.Ich glaub nicht das man da sie Schuld einer einzigen Person geben kann. Denn seine Vorgaenger haben ja auch nicht mehr geschafft.
Und eigentlich haette der Breitbandausbau, Mobilfunk und im Festnetz, schon so 2008-2011 erfolgen muessen.
Jetzt ist der Anschluss eh schon verpasst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!