Der Tri SIM Handy Thread

  • Hallo,


    Da das eigene gerade genutzte Netz nie da ist, wo man es bräuchte oder für von der "Netzfusion" gestresste Nutzer oder Netzfreaks wäre ein Tri SIM (Dreifach SIM) Handy interessant. (Länder mit mehr als 3 echten Netzen sind selten geworden :-)


    Die Frage: was gibt es da und was taugt es?


    Tante Google fand folgendes:


    https://technosamigos.com/chea…riple-sim-phone-in-india/


    Wer von Euch hat Erfahrungen mit Tri SIM Handys?

  • Hier im Regal liegt noch das Acer E700 Trio, das habe ich fast zwei Jahre lang als Haupthandy benutzt - die Akkulaufzeit vermisse ich noch heute an meinem BQ Aquaris M5 - was ich nicht vermisse ist Android 4.4.4, die Acer Oberfläche und die fummeligen, nicht beleuchteten Tasten. Die einwandfreie Tri-SIM Funktionalität (alle UMTS möglich) habe ich einige Zeit gut ausgenutzt - Hauptkarte (D2), Firmenkarte (D1, später D2) und Billigbillig (eplus/ALDI). Ins Museum wanderte es wegen fehlendem LTE.


    Heute habe ich - vorallem wegen der Ausfallsicherheit - wieder ein eigenes Gerät für die Firmenkarte und zwei für private Nutzung, alles BQ Aquaris M5 - trotzdem: Ein Tri SIM Gerät mit LTE auf allen Karten möglich (wie üblich die anderen dann GSM, das langt) wäre von Interesse.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!