Honor 8, Huawei P9 oder OnePlus 3

• Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne beschenken und habe die drei o.g. Handys in die engere Auswahl genommen. Apfel kommt nicht in Frage.
    Wozu würdet ihr mir raten und warum?
    Dank vorab!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Bin hochzufrieden mit meinem OP3 (jetzt wäre es ja das OP3T). Grund: Tolle Hardware ohne Aussetzer (auch wenn z.B. die Kamera nicht absolute Oberklasse ist, ist sie sehr gut, und ich fotografiere gerne) und vor allem die Software ist aktuell sehr gut: Stock Android mit sehr sinnvollen Anpassungen, zeitnahe Updates, man hört auf die Community.

Ist natürlich Geschmackssache! EMUI von Huawei hat auch Vorteile, aber ich bin damit nie 100% zurecht gekommen.

Wenn du es nicht ganz eilig hast, könntest du auch noch etwas warten; das P10 wird sicher bald im Preis nach unten gehen, das OP5 kommt vermutlich Anfang Juni raus.

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    … habe die drei o.g. Handys in die engere Auswahl genommen …

Du sagst uns aber nicht, wie Du bereits zu dieser Wahl gekommen bist. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, wie sollen wir das dann für Dich können? Wir können für Dich eigentlich nur überprüfen, ob nicht irgendein Gedankenfehler in der Auswahl geschah. Telefone ohne microSD-Slot müssen schon äußerst überzeugend sein, um von mir gekauft zu werden. Huawei habe ich gefressen, weil die gerne auch mal Modelle rauslassen, die nicht ein Sicherheitsupdate sehen. Mehr für und wieder habe ich nicht.

• Ein Gerät ohne SD Slot würde ich mir auch erst kaufen, wenn mindestens 64 GB on board sind. Dann finde ich es tatsächlich praktischer als die SD Karten Lösung, da man sich dort immer zwischen schlechterem Handling (SD Karte als zweites Laufwerk, ständige Entscheidung, wo etwas liegen soll, Apps auslagern nicht möglich) oder höherem Ausfall-Risiko (Einbindung als interner Speicher, fällt die SD Karte aus, können alle Daten futsch sein) entscheiden muss. Wenn man sich <= 32 GB on board bewegt finde ich aber wie Abi99 das SD Karte Pflicht ist.

... was auch noch für das OP3T (mit 128 GB) sprechen würde :top:

• Warum ich gerade auf diese Auswahl gekommen bin, gute Frage... :-)
    Mit meinem LG G3 und 32GB bin ich bisher gut mit gefahren.
    Im familiären Kreis wurde mir das OnePlus 64GB empfohlen (mit der Option auf die Neuerscheinung zu warten), wobei mich hier ein angeblich unkulanter, lediglich englischsprechender Support stört.
    Das Honor 8 sah ich als ein wenig vergleichbar an. Habe ich Modelle übersehen?
    Dank vorab!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Der Support von Oneplus ist mittlerweile OK. Horror-Storys gibt es wie bei jedem Hersteller, das liegt daran, dass Oneplus mittlerweile in Europa bei den "üblichen Verdächtigen" reparieren lässt, meistens bei Avarto Bertelsmann welche u.a. in Polen Werkstätten haben. Ebenso problemlos klappt das Zurücksenden in der 14 Tage Frist, auf das Geld muss man dann zwar 2-3 Wochen warten, aber es kommt. Würde mich mittlerweile nicht mehr vom Service von Oneplus abschrecken lassen, die einzige Firma welche wirklich besser ist, ist Apple - insbesondere dann, wenn du in der Nähe eines Apple Stores wohnst. Aber für den Gerätepreis kannst du dir auch 2 Oneplus kaufen und eines in Reserve ;)

Mal was positives: Ein Kollege hat sein Display zertrümmert, nach 7 Werktagen war es repariert zurück und das für ca. 100 Euro. Als die Glasrückseite von meinem Xperia Z2 kaputt ging wollte Sony (für die Rückseite, nicht das Display!) 140 Euro haben.

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Habe ich Modelle übersehen?

Problem ist, dass Du dir zwar hochwertige Modelle rausgesucht hast, es aber auch Günstigere gäbe. Beispielsweise ist der Bildschirm so hochauflösend, dass man als Mensch diese Pixeldichte gar nicht mehr wahrnimmt. Auf den anderen Seite ist die Pixeldichte zu gering, um ordentlich Virtual-Reality zu machen. Die Frage ist halt auch, warum Du Apple ausschließt. Wie geschildert, wir können bei einer Vorauswahl Deine Auswahlkriterien nur überprüfen. Normal heißt die Reihenfolge: Apple, Google Nexus/Pixel mit guten Gründen, irgendein ein anderes Google Android mit sehr guten Gründen. Wenn Du vorher schon eine andere Oberfläche hattest (LG Electronics), warum möchtest Du von LG weg? Warum nicht zu Sony Xperia Z5 oder das Samsung GALAXY S6 von vorletztem Jahr?

• Guter Punkt, und das bringt uns zum LG G5 - eigentlich ist das ein tolles Gerät, nur mit dem falschen Konzept zur falschen Zeit. Gibt's schon ab ca. 370 Euro. Wenn du mit LG zufrieden warst, spricht wirklich nichts dagegen, bei LG zu bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!