Hallo,
ich habe hier ein T300 mit dem ich gerne Mails via dem internen Mail-Client abholen und versenden möchte.
Soweit so gut - ich habe also das Mail- und Datenkonto angelegt, das funktioniert auch gar wunderprächtig, allerdings nur mit 9k6, ich hätte allerdings lieber 28k8 Also flugs das Datenkonto -> Datenrate auf 28,8 und Leitungstyp auf ISDN geändert - und schon ist es aus mit wunderprächtig...
Wenn überhaupt eine Verbindung möglich ist (vielleicht einer von 10 Versuchen), sendet der Client mit der gleichen Geschwindigkeit wie 9k6.
Nächster Versuch: Vom Notebook -> Modem installiert, DFÜ-Verbindung mit Hilfe der SE-Programmes eingerichtet auch hier wieder Geschwindigkeit auf 28,8.
Hier ist (immerhin schon) alle zwei Versuche eine Verbindung möglich, allerdings auch nicht immer mit 28,8 sondern teilweise nur mit 19,2.
Dritter Versuch: Der Gegencheck -> Karte in den Commi, Verbindung via HSCSD aufgebaut, Mail versendet, Mail empfangen, klappt (mit 28,8/2+2). Den Versuch 5 Minuten später wiederholt, wiederum alles o.k. - Verbindung ins Netz aufgebaut (diesmal mit 43,2/3+1) - auch das geht. Auch hier nochmal die Wiederholung des Experimentes, klappt wieder.
Meine Eckdaten:
T300
SW R1B008
Netz: E+
HSCSD ist freigeschaltet und funktioniert
Netz ist ausreichend vorhanden.
Mail- und Datenkonto (via E+ Internet Mobil) sind richtig konfiguriert.
Meine Fragen daher:
Wie bekomme ich zuverlässig eine HSCSD Verbindung mit dem T300 hin?
Welche Einwahlmethode benutzt das T300 von sich aus wenn ISDN eingestellt ist: V.110 oder V.120? (könnte das Problem vielleicht am Einwahlprotokoll liegen?)
Hilft evtl. ein Softwareupdate?
Danke schon mal für Eure Antworten.