S55- Defekter Gesprächsminutenzähler?

  • Moin, habe heute festgestellt das der Gesprächsminutenzähler lief obwohl am anderen Ende niemand abgehoben hat. Der Minutenzähler dürfte aber doch eigentlich nur laufen sobald ein Gespräch zustande kommt, oder irre ich mich da? Hab dann auch gleich mal bei O2 angerufen, die können aber natürlich nicht nachprüfen ob dieses nicht zustande gekommene Gespräch berechnet wurde oder nicht, den ihr geiler Tip war die nächste Rechnung abzuwarten und dann evtl zu reklamieren. Super Tip, denn wenn ich überlege wie oft ich jemanden anrufe und nach 30 Sekunden immer noch niemand rangeht und wenn mir dann diese "Klingelzeit" dann berechnet wird, dann wird am Ende ne ziemliche Summe zustande gekommen sein hinter der ich dann erst mal herlaufen muss. Abgesehen davon weiss ich ja nicht mal wie ich beweisen soll das es in solchen Fällen zu keinen Gesprächen gekommen ist.
    Also wenn das kein Handybug ist dann bin ich ja wohl ziemlich in den Arsch gekniffen, hab kein Bock für Verbindungen zu bezahlen die garnicht zustande gekommen sind

  • Hast Du den Tonindikator von o2 aktiviert? Dann dürfte dieser Effekt nur innerhalb deiner Home- und Cityzone auftreten. Um die Ansage einspielen zu können, muss dem Telefon nämlich eine bestehende Verbindung "vorgegaukelt" werden und somit wird auch der Zähler direkt nach Verbindungsaufbau aktiviert. Diese Verbindungen werden aber nicht berechnet, keine Sorge! :)

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Danke für die Antwort, möglicherweise ist das schon des Rätsels Lösung. Bei Gelegenheit werde ich das mal ausserhalb der HZ kontrollieren. Dann will ich mal hoffen das dafür wirklich keine Gebühren fällig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!