Hallo,
ich bin seit ca. 3 Jahre Kunde bei Congstar und habe dort den monatlich kündbaren Tarifbaukasten und dort nur die Option Surf flat M flex gewählt.
Da ich überwiegend das Handy fürs Internet nutze habe ich keine Telefonoption gebucht und bei der Surf flat M flex ein inklusives Volumen von 1GB pro Monat. In letzter Zeit bin ich aber des öfteren nicht damit ausgekommen und habe die "SpeedOn" Option für weitere 500MB zum Preis von 5 Euro gebucht. Somit habe ich dann ca. 18 Euro monatlich fürs mobile Internet bezahlt (13 Euro Surf flat M flex + 5 Euro SpeedOn).
Nun habe ich gesehen das Congstar neue Tarife anbietet.
Interessiere mich da für dne Tarif "Congstar wie ich will flex"ebenfalls monatlich kündbar.
Dort gibt es nun 2GB Datenvolumen für 13 Euro monatlich (was nach meiner Rechnung ja für mich günstiger wäre als der alte Tarif). Es ist dort eine max. Geschwindigkeit von 42Mbit/s angegeben.
Ich weis allerdings nicht was ich momentan bei meinem Tarif für eine Geschwindigkeit habe.
Ich habe ein IPhone 5S und kann dort auch auf LTE schalten, was ja eigentlich heißt das ich im LTE Netz surfe (obwohl Congstar ja gar kein LTE anbietet).
Meine Frage wäre jetzt ob dieser Bonus mit dem LTE so bleiben wird wenn ich in den neuen Tarif "Congstar wie ich will flex" wechsle oder ob dies dann wegfällt und ich eine langsamere Internetverbindung haben werde!
Vielleicht ist das ja auch nur ein Trick von Congstar die Bestandskunden mit günstigeren Preisen in die neuen Tarife zu locken, wo dann kein schnelles Internet (LTE) mehr möglich ist!
Wer kennt sich da näher aus und kann mir eventuell weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!