Ich hab seit langer Zeit mal wieder ein iPad bekommen und da ist mir direkt aufgefallen, dass sich seit dem ersten iPad eigentlich nichts an der Auflösung geändert hat. Ich meine damit jetzt nicht die Anzahl der Pixel, die das Display dann zum "Retina" Display machen, sondern diese vorsinflutliche VGA Auflösung (1024x768).
Ich sitze vor dem dem iPad und alles ist wirklich rießig (inkl. Apps..) und selbst Webseiten haben den selben, wenn nicht sogar kleineren Bildausschnitt. Was mich zu folgender Frage führt:
Was hält Apple davon ab die Auflösung auf die native Auflösung stellen ? Angesteuert müssen doch eh alle Pixel, sollte doch der Rechenaufwand gleich bleiben ? Wird es mit iOS 11 irgendwas in dieser Richtung geben ?
Selbst beim kleinen ipad Pro scheint das so zu sein.. was ist denn daran "Pro" ? Bei 9,7" ist das doch verschenkte Bildfläche :confused:
Das kuriose ist ja, wenn ich Apps im Side-by-Side Modus laufen lassen, dann stellen sie ja auch alles kleiner dar. Warum geht das nicht standardmäßig ?