Aber den DSL S hatte ich doch bei Euch bestellt. Verstehe eh nicht warum der dann abgeleht wird, heisst ja nur bis zu 25000 kbit? Kannst Du da nicht nochmal bitte nachhaken?
o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 5 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 100 (ab 05/17)
-
-
-
Habe eine Anfrage an o2 geschickt. Aber nach unserer Erfahrung dauert das 1-2 Wochen, bis wir hier (wenn überhaupt) eine Antwort bekommen. Wenn wir eine Antwort bekommen, werden wir Dir diese per Mail mitteilen.
-
Hierzu auch nochmal der Hinweis, der auch deutlich im Angebot steht:
ZitatHinweise:
Die o2 Hotline ist leider stark überlastet und sehr schwer erreichbar, Mailsupport wird überhaupt nicht angeboten. Unser Tip: o2 bei Facebook eine Nachricht senden (facebook.com/o2). Hier erhält man meist innerhalb weniger Tage eine Antwort.
Einige Kunden sind derzeit mit dem Service von o2 sehr unzufrieden.
Zudem kommt es leider bei ca. 10% der o2 DSL-Verträge zu Anschaltproblemen (manuelle Bearbeitung) verbunden mit Verzögerungen, fehlenden Einflussmöglichkeiten und wenigen Statusinfos.
Wir haben leider nach Vertragsübermittlung keine Einflussmöglichkeiten.
Bitte bestellen Sie derzeit nur, wenn die Anschaltung nicht dringend ist und Sie bereit sind, diese evtl. auftretenden Probleme (sehr schlechte Hotline-Erreichbarkeit, sehr schlechter Service, Verzögerungen) in Kauf zu nehmen, um dafür von den extrem günstigen Preisen profitieren zu können.
Tip bei Verzögerungen für eine Überbrückung: Kostenlose LTE Simkarte.Fazit: Der o2 Service ist wirklich extrem schlecht. Bestellt auf keinen Fall, wenn Ihr nicht wirklich lange Zeit habt.
kanders: Du bist einer der genannten 10%. In den mir bekannten ähnlichen Fällen war Storno und Neubestellung die bessere Wahl. Aber Deine Entscheidung. Und der All-in M Professional wäre deshalb die bessere Wahl, weil es da eben sicher nicht das Problem geben kann, daß erstmal die 25000er Leitung versucht wird.
-
Bei mir geht es nun tatsächlich Dank Eskalationsverfahren voran. o2 hat nun zum vierten Mal seit Anfang Mai den Auftrag im System angelegt und er scheint diesmal nicht zu hängen. Zum ersten Mal habe ich Zugriff auf das (vorläufige) Kundensystem. Und auch bereits der zweite Wechseltermin zum 11.10.17 wurde festgelegt, nachdem der ursprüngliche zum 23.06. gescheitert war. Es kann es kaum fassen, nach 4 Monaten Kampf, bei dem so gut wie alles schief ging, ist jetzt die Ziellinie in Sicht.
mober: kannst du eine signifikaten Anstieg der manuellen Nachbearbeitung der Aufträge seit 27.04. feststellen? Mit der neuen Tarifgeneration wurde das alte Siebel-CRM von Hansenet für Neukunden in Rente geschickt. Nach Jahren der Vernachlässigung laufen alle neuen DSL-Kundenverträge nun wieder in Salcus, das CRM-System was seit Jahren keine DSL-Neukunden mehr gesehen hatte und eigentlich (im DSL-Bereich) vollständig durch Siebel abgelöst werden sollte.
-
Gefühlt ja. Aber ich habe dazu keine Vergleichs-Zahlen.
Ein großes Problem für uns ist, daß Verträge, die in manuelle Nachbearbeitung gehen, komplett aus dem o2 Freischaltsystem verschwinden, also für uns nicht mehr sichtbar sind. Wir haben somit weder einen Überblick über die von uns übermittelten Verträge noch können wir einen Auftragsstatus einsehen. Die Händler-Hotline ist inzwischen genauso überlastet wie die Kundenhotline, somit für uns völlig unbrauchbar, weil wir nicht für jeden Einzelfall stundenlang in der Wartschleife hängen können. Und der o2 Mailsupport antwortet in den allermeisten Fällen überhaupt nicht, ansonsten erst nach Wochen. Andere Kontaktmöglichkeiten haben wir nicht. Der o2 Service ist auch für uns inzwischen eine einzige Katastrophe, anders kann ich das leider nicht ausdrücken. Wir überlegen inzwischen ernsthaft, ob wir o2 DSL wirklich noch guten Gewissens weiter anbieten können. Auf der anderen Seite ist der Preis sensationell, gerade wenn man den Vertrag nur kurze Zeit benötigt, und es gibt keine wirkliche Alternative für 1-Monats-Verträge. Wenn man keinen Zeitdruck und Gelassenheit hat und nicht das Pech hat, die o2 Hotline zu benötigen, kann o2 DSL immer noch eine gute Wahl sein.
Somit sieht unsere Zwischenlösung erstmal so aus, daß wir o2 DSL zwar weiterhin anbieten, aber klar und deutlich auf die Probleme hinweisen und davor warnen, o2 DSL zu bestellen, wenn man Zeitdruck hat. -
Was heißt denn Zeitdruck und Gelassenheit?
Ich möchte gerne O2-DSL ohne Vertragslaufzeit haben und mein aktueller Vertrag endet im Februar 2018.
Ist das genug Zeit? -
Natürlich ist das genug Zeit.
Das alleine meinte ich aber nicht. Ich meinte, daß man auch damit leben kann, wenn man mal eine gewisse Zeit kein DSL hat, weil es Probleme mit der Freischaltung gibt. Eine solche Zeit kann man z.B. mit dem Hotspot seines Smartphones überbrücken. Hier gibt es z.B. 2 x 5 GB LTE Datenvolumen kostenlos: https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/data-comfort-free -
Was ist die aktuelle Wartezeit von Bestellung bis ein Neuanschluss geschaltet wird mit o2 DSL?
-
Durchschnittlich 4-5 Wochen
-
Na das hört sich doch gut an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!