Ich bin ab morgen für 2,5 Wochen in Urlaub. Werde hier also leider nicht (oder nur mit großer Zeitverzögerung) antworten können. Bitte bei Fragen an uns per Mail oder Kontaktformular (siehe Signatur) wenden, dann antworten gerne meine Kollegen.
o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 5 Monate kostenlos, Allnet-Flat + VDSL 100 (ab 05/17)
-
-
-
Ich habe die 10 Tage erstattet bekommen, die o2 mir berechnet, aber kein DSL zur Verfügung gestellt hatte/es nicht geschafft hatte es bereit zu stellen. Regeln konnte ich das per Hotline (natürlich wieder 50 Minuten Warteschleife).
Auszahlung von obocom ist angekommen.Das DSL selbst ist ok, ich habe 25er VDSL bestellt und Werte vom 50er VDSL. Vielleicht schaltet o2 ja nur 50er und 100er VDSL. Im Account wird mir der bestellte Tarif angezeigt.
-
o2 hat keinen direkten Einfluss darauf, welches Profil am DSLAM eingespielt wird. Das entscheidet allein die Telekom. Die Geschwindigkeit wird (bzw. sollte) eigentlich an einer anderen Stelle im Netz entsprechend der bestellten Geschwindigkeit gedrosselt werden, insbesondere bei aktiviertem Vectoring auf der BNG-Plattform.
Zur Erreichbarkeit der Hotline gibt es etwas neues zu vermelden, sollte es jemand noch nicht mitbekommen haben. Hatte der CEO noch Mitte Mai verkündet, die Erreichbarkeitsprobleme im DSL-Bereich hätten Mitte des Jahres ein Ende, heißt es nun seit ein paar Tagen, sie werden bis zum späten Herbst weiter anhalten.
P.S.: Ich hab die Auszahlung nun endgültig abgeschrieben. Jetzt im Eskalationsverfahren der BNA hat o2 einen neuen - den dritten - Auftrag eingestellt. Hier wurden einfach weitere kostenpflichtige Positionen hinzugefügt. Änderungen frühesten nach Anschaltung möglich, welche weiterhin nicht ersichtlich ist - neuer Portierungsfehler aufgetreten. Nun gut, zumindest jetzt seit 2 Monaten in der Weiterversorgung zur Hälfte des regulären Grundpreises.
-
Die Angebote werden im September größtenteils verlängert!
Lediglich die Auszahlung ist um 20 EUR gefallen.
Damit sind die Verträge aber immer noch bis zu 4 Monate kostenlos. -
Ich habe am 10.08. o2 DSL bestellt, mir wurde von ihnen dann die neue Rufnummer mitgeteilt und der gewünschte Anschalttermin am 29.09. bestätigt. Zunächst war der Auftrag auch unter "Mein o2" sichtbar, nun ist er aber verschwunden und die neue Rufnummer bei der Abfrage des Auftragsstatus nicht bekannt. Muss ich mir Sorgen machen? Die Bestellnummer ist 69593
-
Das bedeutet in der Regel, daß der Auftrag bei o2 in die manuelle Bearbeitung gewandert ist, weil es Probleme gab.
Muß nicht bedeuten, daß es zu Problemen oder Verzögerungen kommt, kann aber.
Ich würde erstmal noch abwarten und ggf. in einer Woche mal bei o2 nachfragen, wenn sich bis dahin nichts tut. -
War jetzt im o2 Shop, da über die Hotline keine Chance war. Der Auftrag steht auf "failed", da keine 25000er-Leitung zur Verfügung steht, eine 16000er-Leitung ist aber vorhanden, allerdings wird die wohl nicht von selbst aktiviert. Muss ich nun eine neue Bestellung auslösen oder kann die bestehende Bestellung nochmals angestossen werden mit explizit 16000 kbit? Langsam wird die Zeit knapp, am 29.09. wird der alte Anschluss abgeschaltet...
Die Bestellnummer ist 69593 -
Wenn Du unsere Auszahlung willst, mußt Du bei o2 widerrufen, dann die Widerrufsbestätigung abwarten, und erst nach Erhalt dieser kannst Du bei uns neu bestellen. Tut mir leid.
-
Wieso muss ich widerrufen? Die Bestellung steht ja eh auf failed, kann dann nicht gleich der neue Auftrag drüber gelegt werden? Bei o2 dauert ja alles so lange, das schaffen wir ja sonst nie bis Ende des Monats.
Und bei einer neuen Bestellung könnte dann das Problem ja auch wieder auftreten oder wird dann explizit 16000 statt 25000 hinterlegt? -
Wenn Du nicht widerrufst, sind dann 2 Aufträge im System. Dann wird der neue abgelehnt, weil ja schon einer vorhanden ist.
Bei der neuen Bestellung solltest Du dann den DSL S oder den All-in M Professional bestellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!